INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten laden und auf graph darstellen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2006, 14:56
Beitrag #1

Cardinal1664 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 147
Registriert seit: Aug 2006

2014 SP1
2006
EN


Schweiz
Daten laden und auf graph darstellen?
Hallo

Habe wieder einmal ein problem!

Ich benutze in meinem Programm einen Waveform chart auf dem ich die gelesenen werte darstelle! Die Messwerte werden zusätzlich noch in eine text datei gespeichert. Nun möchte ich die daten vom text file lesen und wieder auf den graphen darstellen können! Ich habe einen Statemachine programmiert und die graphen befinden sich im case "Aufzeichnung". Nun habe ich ein weiteres Case "ReadData" erstellt worin ich die Daten aus dem Textfile lade. Nun da sich die Graphen in einem anderen Case befinden weiss ich nicht wie ich die Daten auf den Graphen bekomme!?Geht das irgendwie mit einem propertynode oder so?

Danke im voraus!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.10.2006, 15:51
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Daten laden und auf graph darstellen?
<div align="left">Hallo,

gibt zwei Möglichkeiten:

1. Erstellen einer lokalen Variablen: Über rechte Maustaste->Erstellen->Lokale Variable. Diese kann man auf Lesen oder Schreiben setzen.

2. Property Node, Auswahl "Value". (Oder Value->Signaling, dann löst du einen Change-Value-Event-Case für den Graphen aus, falls benötigt).

Was ist besser: Habe mal in eineme Tutorial gelesen, das lokale Variable etwas besser ist. Ausnahme wohl, wenn man sowieso noch weitere Eigenschaften der Variable per Property-Nodes setzt.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2006, 16:08
Beitrag #3

Cardinal1664 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 147
Registriert seit: Aug 2006

2014 SP1
2006
EN


Schweiz
Daten laden und auf graph darstellen?
Vielen dank für die Antwort habe es nun mit lokalen variablen gelöst funktioniert so super!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  unnötige alte Daten aus Graph und Tabelle löschen Margi 3 3.399 24.09.2015 12:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten im XY-Graph verfolgen kabi 4 3.417 21.08.2014 14:35
Letzter Beitrag: kabi
  Mehrere Daten in Labview darstellen hanswurschd 4 5.053 18.04.2014 07:30
Letzter Beitrag: Lucki
  Waveform Graph zwei Kurven darstellen packmers 4 8.216 05.07.2009 17:17
Letzter Beitrag: packmers
  Laden einer .txt und übertragen der Daten in ein Array greglemond 2 3.222 09.06.2009 13:34
Letzter Beitrag: Y-P
  Im Graph "Lücken/fehlende Daten" darstellen Mr Relay 5 5.248 29.07.2008 15:53
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: