INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oszi-DPO3054 (Tektronix) - Befehl "Clear Persistence"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2011, 13:02
Beitrag #1

Mr. Beam Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

7.1
2010
de


Deutschland
Oszi-DPO3054 (Tektronix) - Befehl "Clear Persistence"
Hallo zusammen,

Ich habe ein relativ kleines Problem mit einem Befehl, den ich nirgendwo gefunden habe. Das alte Oszi hatte eine Funktion, dass die Persistence automatisch nach ein paar Millisekunden gelöscht hat. Dieser Modus war ganz angenehm bei meiner Suche nach - und bei der Optimierung von Signalen.
Allerdings kann das neue Oszi das nicht. Bin kompletter LV-Anfänger, habs aber immerhin geschafft, dass die Initiation und die Kommunikation funktionieren, es scheitert lediglich an dem Befehl für "Clear Persistence"... denke ich doch malWink. Den hab ich nirgendwo gefunden (nicht hier, nicht bei NI und auch nicht bei Tektronix...) Hab mal mein vorläufiges Programm angehängt, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!?

Beste Grüße,

Markus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .rar  Oszi_DPO3054_Initialisierung_ClearPersistence.rar (Größe: 21,8 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2011, 14:17
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Oszi-DPO3054 (Tektronix) - Befehl "Clear Persistence"
Hallo Markus,

Zitat:Allerdings kann das neue Oszi das nicht. ... es scheitert lediglich an dem Befehl für "Clear Persistence"
Wenn das neue Oszi das nicht kann, dann gibt es auch keinen Befehl dafür. Also diesen Befehl einfach weglassen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2011, 15:06
Beitrag #3

Mr. Beam Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

7.1
2010
de


Deutschland
Oszi-DPO3054 (Tektronix) - Befehl "Clear Persistence"
...Hey,
erstmal danke, für die schnelle Antwort, aber da hab ich das wohl etwas missverständlich formuliert:
Im Bedienfenster des Oszis ist der Befehl "Clear Persistence" schon vorhanden, allerdings kann man diesen Knopf nur manuell bedienen und kein Zeitintervall angeben, wann es den Befehl wieder ausführen soll, wenn ich 4 Meter von dem Oszi wegstehe komm ich halt schlecht an den Knopf... Deswegen das Programm! Sprich das Oszi kann das, ich bekomms nur nicht hin dem das zu sagen ;D

Würde mir die Arbeit einfach erleichtern... Dieser kleine Befehl!

Hab ich übrigens vergessen zu erwähnen, arbeite mit LV 7.1 (Sorry!... erster Beitrag)

Dann nochma Danke!

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2011, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 15:25 von Y-P.)
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Oszi-DPO3054 (Tektronix) - Befehl "Clear Persistence"
In so einem Fall immer im "Programmer Manual" nachlesen:
http://www2.tek.com/cmsreplive/marep/15649...06_15649_EN.pdf

S. 2-154 und 2-155

Auszug:
Zitat:DISplay:PERSistence {<NR3>|CLEAR|AUTO|MINImum|INFInite}
DISplay:PERSistence?

CLEAR resets the persist time count down and clears the display of acquired points.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tektronix dpo 3052 lightlord 4 3.600 23.09.2015 13:55
Letzter Beitrag: jg
  Speicherdatei vom Oszi auslesen marcela 3 3.721 26.11.2010 09:36
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: