INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oszilloskopbeispiel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2012, 14:42
Beitrag #1

Schriwan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012

2010 SP1
2012
DE



Oszilloskopbeispiel
Hi Leute,

ich hätte eine Bitte!!

Ich habe eine Aufgabenstellung welche wie folgt lautet, hätte vielleicht jemand ein solches VI für die LabView 2010 SP1?

Die Aufgabenstellung:

Erstellen Sie mit Hilfe von LabView ein Oszilloskop mit folgenden Anforderungen:

1) Verwenden Sie als Signaleingang ein USB xxxx
2) Dargestellt werden sollen zwei Kanäle mit einer Abtastfrequenz von je 20 kHz
3) Einstellmöglichkeiten:
X-Ablenkung für beide Kanäle
Position für beide Kanäle
Zeitablenkung
Triggereinstelungen für steigende und fallende Flanke sowie triggerlevel
4) Das Oszi soll eine Möglichkeit zur Einstellung von single-shots zur Aufzeichnung singulärer Ereignisse haben.

Danke im Voraus!
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.10.2012, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 15:54 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Oszilloskopbeispiel
Aha, erst der Funktionsgenerator, dann ein Oszi auf Soundkartenbasis, jetzt ein Oszi auf DAQmx-Basis.

Im ersten Thread darf der Prof. ja nichts davon wissen, dass du/ihr fragt. Gilt das hier auch?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2012, 22:38
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Oszilloskopbeispiel
(09.10.2012 14:42 )Schriwan schrieb:  Ich habe eine Aufgabenstellung welche wie folgt lautet, ...

Erstellen Sie mit Hilfe von LabView ein Oszilloskop mit folgenden Anforderungen ...
Post-880-1250020234
Na ich denke, Du solltest Dich hinsetzen und das Teil programmieren. Du sollst bei der Übung doch sicher etwas lernen. Oder?!
Der Sommer ist eh vorbei und das Freibad lockt nicht mehr. Dann mal rann an LabVIEW.

Und wenn Du dann Fragen hast oder bei der Programmierung auf Probleme stößt, dann solltest Du Dich unbedingt melden und viele helfende Händer werden Dir gereicht werden. Tippen

Viele Grüße
Andreas Wink-2

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2012, 07:58
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Oszilloskopbeispiel
Es sieht danach aus, als ob Du hier im Forum mehrere Idenditäten verwendest. Kannst Du mir mal verraten, wie viele und warum Du das machst?
In Kontaktbörsen ist das zwar zur Erhöhung der Chancen nicht unüblich, aber auch dort nicht seriös. Hier ist es "Megaout".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2012, 20:32
Beitrag #5

Schriwan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012

2010 SP1
2012
DE



RE: Oszilloskopbeispiel
nja... ist ja nicht die ganze Aufgabenstellung...
und ich brauche es ja nur für einen Teil der Übung...
deswegen hätte ich gefragt ob vielleicht jemand eine solche VI schon erstellt hat,
weil sehr gut kenne ich mich mit LabView noch nicht aus, und diese Übung übersteigt mein Level!
und nur zur Info!: ich habe keinen weiteren Account, kann ja mal vorkommen dass jemand nach den selben Sachen fragt oder??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2012, 23:35
Beitrag #6

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Oszilloskopbeispiel
Hallo Schriwan,

(11.10.2012 20:32 )Schriwan schrieb:  ... weil sehr gut kenne ich mich mit LabView noch nicht aus, und diese Übung übersteigt mein Level!
Die Aufgabe als Ganzes gesehen vielleicht. Aber Du könntest ja schonmal Punkt 1 & 2 bearbeiten.
Das ist kein Hexenwerk.
Punkt 3 sind eigentlich "nur" Änderungen der Darstellung der Daten.

Zitat:... kann ja mal vorkommen dass jemand nach den selben Sachen fragt oder??
Da hast Du vollkommen recht!

Viele Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: