INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kamera-Kauf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2014, 09:36
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Kamera-Kauf
Hallo,

ein paar Gedanken zum Kamerakauf... (damit mache ich mir nicht nur Freunde)

Überlege den Kameratyp:
USB ist ohne DLL nur schwächlich via IMAQ ansprechbar (manchmal nicht einmal die Belichtungszeit einstellbar) Außerdem ist in rauher Umgebung der Stecker der nicht fixierbar ist (in der Regel) schwachsinnig. Persönlich glaube ich auch, dass die Einstreuungen von umgebenden Mascinen schwer zu verhindern sind.

IEEE1394 ist OK aber wenn man 2 Kameras an einem Computer haben wirr wird es schwierig. Ich weiss, die Prospekte sagen anderes. Es empfiehlt sich die 100% Kompatibilität mit IEEE1394 sich bestätigen zu lassen.

GigE ist meines Erachtens die Wahl. Es empfiehlt sich die 100% Kompatibilität mit GigE sich bestätigen zu lassen. Trotzdem gibt es Kameras mit schlampigen XML, das dann im MAX nur zu einer Fehlermeldung führt (obwohl die mitgelieferte Software damit zurande kommt), also bitte auch die fehlerfreiheit des XML sich bestätigen lassen.

Ich würde Kameras _nie_ auf Vorauskasse kaufen - und was machen im Ernstfall mit einem Kanadischen Lieferanten?

Ja zu den Lieferanten - da hätte ich auch einiges zu sagen. Traue mich aus juridischen Gründen aber nicht. Wem es interessiert schreib mir PM.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: