INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PC-Vi läuft auf Laptop nicht sauber



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2007, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 14:53 von uecontitech.)
Beitrag #1

uecontitech Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Jun 2007

2013
2000
DE

37154
Deutschland
PC-Vi läuft auf Laptop nicht sauber
Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Ich habe auf meinem Bürorechner ein VI für eine Temp.überwachung mit Fieldpoint erstellt. Es läuft sauber durch und die erfassten Temperaturen passen zu den Wärmeschranktemperaturen.

Nun habe ich das VI auf einem Laptop kopiert und die gleich Hardware angeschlossen.
Ergebniss: die Temp. schwanken stark und haben große Abweichungen zum Sollwert.

Warum nur ????? Dry

Ich habe über den M&S Explorer die Hardware sauber erkannt. Aber auch hier gibt es die Abw.
Habe auch überall den gleichen Softwarestand installiert. Daten werden per com 1 übertragen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ????

Gruß UE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2007, 16:01
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
PC-Vi läuft auf Laptop nicht sauber
Hi,

die ersten Versuche hast du am PC mit der Messhardware gemacht, die neuen mit dem Laptop?

Ich vermute mal, du hast jetzt ein Masseproble: Dein Laptop ist (sicher) schutzisoliert und deswegen könntest du eine Differenz zwischen Messgerät-Masse, Laptop-Masse und Sensormasse haben...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2007, 16:43
Beitrag #3

uecontitech Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Jun 2007

2013
2000
DE

37154
Deutschland
PC-Vi läuft auf Laptop nicht sauber
' schrieb:Hi,

die ersten Versuche hast du am PC mit der Messhardware gemacht, die neuen mit dem Laptop?

Ich vermute mal, du hast jetzt ein Masseproble: Dein Laptop ist (sicher) schutzisoliert und deswegen könntest du eine Differenz zwischen Messgerät-Masse, Laptop-Masse und Sensormasse haben...

Gruß
Achim

Hi,
VI auf dem PC erstellt und getestet , alles super. Dann VI auf Laptop kopiert und es entstehen Abweichungen. Wie kann ich das event. Masseproblem lösen ?
Gruß
UE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2007, 08:50
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
PC-Vi läuft auf Laptop nicht sauber
' schrieb:Wie kann ich das event. Masseproblem lösen ?

Naja...erstmal alle Massen provisorisch verbinden und gucken, ob's daran liegt! Dazu kannst du ja einfach mal ein paar Strippen ziehen. Den Laptop kannst du z.B. über den Parallelport mit der Masse verbinden...aber Achtung!...damit wäre die Schutzisolierung des Rechners aufgehoben!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: