INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PCI 6229



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2007, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 14:57 von jg.)
Beitrag #1

diddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
PCI 6229
Guten Tag alle zusammen!!

Ich hab ein Paar schwierigkeiten mit LabVIEW... Ich zerbreche mir den kopf der digitale Ausgang meiner PCI 6229 auszulesen!!!Pccrash

Immer kriege ich nichts angezeigt (weder fehler noch Bitfolge), obwohl ich sehn kann (durch beschaltung von Digitalen Leuchtdioden), dass ich grad eingelesen hab!!
könnte mir jd helfen? Hab sogar mit den Beispielen aus "Example finder" ohne Erfolg!!

Gruss!!

Diddy

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Digi_output.vi (Größe: 48,1 KB / Downloads: 198)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2007, 14:05
Beitrag #2

diddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
PCI 6229
' schrieb:Guten Tag alle zusammen!!

Ich hab ein Paar schwierigkeiten mit LabVIEW... Ich zerbreche mir den kopf der digitale Ausgang meiner PCI 6229 auszulesen!!!Pccrash

Immer kriege ich nichts angezeigt (weder fehler noch Bitfolge), obwohl ich sehn kann (durch beschaltung von Digitalen Leuchtdioden), dass ich grad eingelesen hab!!
könnte mir jd helfen? Hab sogar mit den Beispielen aus "Example finder" ohne Erfolg!!

Gruss!!

Diddy


Ich wollte noch hinzufügen, dass wenn mit dem Auslese prozess anfange, dann gehen meine Externen Digitalen Leuchtdioden aus!! Es ist jedes Mal so!!!
Bitte Helf mir wissen was ich da falsch mache..

Gurß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2007, 19:10
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
PCI 6229
:hmm:Irgendwie bin ich verwirrt? Was willst du nun?

Dein Beispiel heisst Digi_Output, was für mich darauf hindeutet, dass du dein digitalen Port als Output nutzen willst.

Der Code ist aber digitaler Input?

Und was meinst du mit externen digitalen Dioden?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2007, 12:19
Beitrag #4

diddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
PCI 6229
' schrieb::hmm:Irgendwie bin ich verwirrt? Was willst du nun?

Dein Beispiel heisst Digi_Output, was für mich darauf hindeutet, dass du dein digitalen Port als Output nutzen willst.

Der Code ist aber digitaler Input?

Und was meinst du mit externen digitalen Dioden?

MfG, Jens


Was ich will ist Digitale Daten auszulesen....Anders gesagt will ich eine änderung aus der Digital mit LabVIEW sehen...
Externen Digitalen Dioden?? es ist eine einfache Diode beschaltung zur überprüfung meiner Board (eine Diode Leuchtet wenn eine Leitung angesprochen wird)

Bitte Hilfe
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2007, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 07:42 von F.Bi.)
Beitrag #5

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
PCI 6229
Ich habe dein Programm mit einer PCI-6518 getestet, bei mir funktioniert das Einlesen ohne Probleme. Der Zustand des Eingangs wird angezeigt.
Das Verhalten der LEDs dürfte sich nicht ändern, wenn du das Programm startest!

Hast du es mal mit dem Testpanel von MAX probiert?


Gruß
Frank

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: