INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PCI-6602_NIDAQ_NIDAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2011, 07:37
Beitrag #1

JL_ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2007

8.2
1989
kA

52425
Deutschland
PCI-6602_NIDAQ_NIDAQmx
Hallo zusammen,

in einem seit langer Zeit verwendeten Mess/Steuer-Programm verwende ich eine PCI-6602 als Eventcounter. Das geschieht so, dass ein Counter eine frei einstellbare Zeitbasis auf dem Zählerausgang liefert und dieses Signal dann auf das Gate der Eventcounter geht. Das funktionierte bisher bis LV8.6 und einem entsprechenden NIDAQ. Verwendet habe ich hierfür das COUNTERSETATTRIBUTE.vi aus der zadvdctr.lib. Der Vorteil des genannten .vi war, dass ich explizit sagen
konnte welche Eingänge verwendet werden (GATE, Source). Ich habe jetzt auf LabView 2011 umgestellt (Windows 7; NI-DAQmx 9.3.5) und habe mich gefreut, dass alle Counter.vi's noch als lauffähig dargestellt wurden, nur beim Starten gibt es den Fehler -10401 (not a NI-Hardware). Verwende ich die neuen Counterwerkzeuge (DAQmx-Counter) wird die Karte erkannt und alles funktioniert. Nur leider bin ich nicht in der Lage so einfach wie früher das Verhalten und die Inputterminals der Karte festzulegen.
Kann mir jemand sage, ob ich unter LV 2011 entweder das alte COUNTERSETATTRIBUTE.vi wieder ins Laufen bekomme, oder wie ich deren Funktionen unter DAQmx-Counter nutzen kann.
Danke im Voraus und viele Grüße aus Jülich,

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: