INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PCI GPIB+ ?????



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2006, 14:02
Beitrag #1

dreton Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2005



kA



PCI GPIB+ ?????
Erstmal gesundes neues Jahr der LabVIEWgemeinde....

Und zum Beginn des neuen Jahres gleich mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich eine PCI PGIB+ Karte von NI. Nun erstmal ne blöde Frage, hatte bis jetzt nur mit ner PCI MIO 16E1 Karte und dazu BNC 2120 zum abreifen der Kanäle zu tun das hat auch alles super Funktioniert. Nun weiß ich gar nicht genau ist die PCI GPIB+ überhaupt ne richtige Messkarte? Jedenfalls wird die Karte erstmal unter Windows NT nicht erkannt zumindest nicht im Max aber unter Windows 2000 gehts.(brauchs aber für NT) Habe zur Karte jetzt statt dem BNC 2120 ne selbstgebastelte Box bekommen wo ich mit BNC die analogen und digitalen Kanäle abgreifen kann. Nur wie gesagt weiß ich gar nicht ob die GPib+ Karte wie eine Multifunktionskarte arbeitet und wie ich verschiedene Kanäle ansprechen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.01.2006, 14:40
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
PCI GPIB+ ?????
dreton schrieb:Jedenfalls wird die Karte erstmal unter Windows NT nicht erkannt zumindest nicht im Max aber unter Windows 2000 gehts.(brauchs aber für NT)

Hi dreton,

auf der NI Homepage steht was zu dem Problem, dass die Karte unter NT nicht erkannt wird.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/EF6...62565BD007EB639

Hier gibts noch einige Infos zu GPIB-Utilities unter MAX. Das scheint sehr interessant.
http://www.ni.com/support/gpib/gpib1.htm

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.01.2006, 15:10
Beitrag #3

dreton Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2005



kA



PCI GPIB+ ?????
Oh Danke
werd mir erstmal anschauen. Meld mich dann nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GPIB Analyser läuft nicht mit PCI-GPIB xtro 2 4.404 09.01.2008 11:24
Letzter Beitrag: xtro

Gehe zu: