INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PDF Report



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2007, 13:23
Beitrag #1

Maggus
Unregistered


 







PDF Report
Hallo,

ich möchte für mein Projekt eine Auswertung als Report ausgeben. Am Ende soll es sich um ein PDF handeln, in welchem sich einige gemessene Graphen und Werte sowie einige Formatierungen (Überschriften, Logos, etwas Text) befinden sollen. Wie gehe ich hierzu am besten vor? Empfiehlt es sich erst ein Word oder html File zu erstellen, welches man dann als PDF druckt, oder kann ich die einzelnen Graphen als EPS Dateien exportieren und mit den restlichen Werten zusammen von LabVIEW heraus zu einem PDF zusammenführen?

Vielen Dank

Gruß

Markus
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.03.2007, 13:41
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
PDF Report
Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 13:41
Beitrag #3

Maggus
Unregistered


 







PDF Report
Hallo,

mittlerweile habe ich mich dazu entschieden, erst ein Word Dokument zu erstellen, welches man dann als PDF drucken kann. Hierzu habe ich mir ein Template erstellt in dem sich ein MS-Graph Diagramm befindet, welches ich dann von LabVIEW aus mit Daten fülle. Nun müssen natürlich noch weitere Seiten mit Graphen in das File, allerdings kann die Anzahl variieren. Deswegen kann ich leider noch nicht alle Graphen im Template anlegen. Besteht die möglichkeit, daß ich die einzelnen Seiten getrennt jeweils mit dem Template erstelle und dann zusammenführe, oder muss ich für jede Seitenanzahl ein eigenes Template anlegen?

Gruß

Markus
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 13:49
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
PDF Report
Hi,

ich bin mir nicht so sicher, wie du das vorhast...

Evtl. würde ich verschiedene Templates anlegen und als PDF drucken. Im Word-Dok kann man sicher dynamisch die Seitennummer einfügen, damit sie im fertigen PDF richtig erscheint. Bei "FreePDF XP" gibts ne Join-Funktion, die kann man sicher auch irgendwie über die Kommandozeile triggern und mit Parametern (= mehrere PDF-Files) füttern...bei anderen PDF-Writern kann ich nix dazu sagen...

...war halt nur mal so ne Idee...

Wenn du's hast, gib mal laut...das interessiert mich auch...auch wenn ich aktuell grad keinen Bedarf hab...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: