INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PID Output -> PWM



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2008, 13:29
Beitrag #1

Christopher88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2005
kA

9020
Oesterreich
PID Output -> PWM
Hi,

möglicherweise gibt es eine ganz einfache Lösung dafür nur steh ich komplett auf dem Schlauch. Ich möchte das mein PID Regler Output die Länge der
positiven Flanke eines PWM Signals in Prozent angibt. Dieses Signal möchte ich dann über einen DAQ Assistenten ausgeben. Der Output besitzt Werte von -100 bis 100. Dies bedeutet -100 sind 1% positive Flanke, 99% sind negativ.

Ich hoffe das versteht man =)

mfg chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 19:36
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
PID Output -> PWM
Welche DAQ-Hardware hast du denn? Je nachdem lässt sich ein PWM-Signal nämlich sehr einfach über den Counter ausgeben. Entsprechende Beispiele findest du im NI-Examplefinder in der Rubik "Generating Digital Pulses".

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 19:48
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
PID Output -> PWM
Wieso willst eigentlich von 1% nur bis 99% Pulsbreite? Wenn Du von 0 bis 100% Pulsbreite nutzt, geht die Skalierung etwas einfacherWink

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analog Output: hardware getaktet Output gleichzeitig mit on demand output kwakz 5 3.638 05.03.2021 10:04
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: