INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PWM Darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2021, 13:27
Beitrag #1

Gottimp Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2021

2020
2019
DE



PWM Darstellen
Mahlzeit Community,

als erstes würde ich kurz mein Vorhaben beschreiben.

Ich möchte mit Hilfe eines Arduino 3 Spursensoren auslesen und darstellen, einen Abstandssensor auslesen und darstellen und eine PWM erzeugen und auch eine PWM auslesen/ Darstellen und am besten noch Paramter der PWM ausgeben in Labview.

Dazu habe ich folgendes Programm erstellt.(siehe angehängte Fotos)

Ich würde gerne die PWM als Signalverlaufsgraph darsetllen und die Frequenz oder den Tastgrad anzeigen lassen.

Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich?
Habe schon versucht es mit einem Analog Eingang zu messen, was mich jedoch nicht weiter gebracht hat, da ich kein verwertbares signal bekommen habe.

Freu mich über jede Hilfe.
Gruß Gotti


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.03.2021, 10:18
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: PWM Darstellen
Hallo Gotti,

die Auswertung der PWM-Signals, das müsstest du auf dem Arduino machen, wenn du da auf einen grünen Zweig kommen willst. Einen Digital-Eingang auf dem Arduino per VISA zu LabVIEW zu übertragen, das ist zu langsam.

Ob diese PWM-Messung auf einem Arduino jedoch möglich ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: