INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PWM auf Counter oder Analog Ausgang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2006, 11:16
Beitrag #1

maier_m Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2005



kA



PWM auf Counter oder Analog Ausgang
Hallo erstmal!

Also ich arbeite mit LabVIEW 7.1, der PCI Karte 6221 und dem Verteiler BNC 2090.

Also ich hab folgendes Problem: Ich will einen Gleichstrommotor über LabVIEW ansteuern. Da der Motor max. 50A zieht will ich über eine MOSFet den Motor steuern. Für doe Benötige ich jedoch ein PWM Signal.

Ich habe mir die Beispiele angesehen die NI zur Verfügung stellt. Jedoch komme ich mit denen nicht ganz klar. Kann mir jemand erklären, warum am Anfang des Programms 2 physikalische Kanäle erstellt werden. Ich würde ja eigentlich nur den Counter Out Kanal 0 benötigen oder doch nicht??

Mfg sid

hut ab von deiner Leistung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.03.2006, 10:08
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
PWM auf Counter oder Analog Ausgang
Schlecht, dass du das Beispiel net angehaengt hast.
Ich schaetze mal, dass der 2. Counter dazu verwendet wird, etwas mehr Flexibilitaet in das PWM Signal zu legen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgang ansteuern - wie ? skyblue 1 5.222 29.10.2004 17:48
Letzter Beitrag: FranzDA

Gehe zu: