INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2009, 14:00
Beitrag #1

Sebastian Wietz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
2007
kA

85716
Deutschland
PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector"
Hallo zusammen,

ich war davon ausgegangen, daß ich unter LabVIEW 8.2.1 & niHSDIO 1.5.4 eine niHSDIO Karte (PXI-6541) laut ReadMe der aktuellen niHSDIO Version (1.5.4) auch als Open Collector ansteuern kann.

Doch nach einigem Probieren erhalte ich selbst beim Beispiel "Dynamic Generation with Open Collector" immer die Fehlermeldung:


Fehler -1074135024 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 2) in Dynamic Generation with Open Collector.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

Invalid value for parameter or property.

Property: Drive Type
Requested Value: Open collector
Supported Values: Active Drive

Status Code: -200077


Wenn ich als Gegencheck dasselbe Beispiel mit einer PXI-6561 Karte (LVDS) durchführe ERWARTE ich ja genau diesen Fehler - aber mit einer 654x sollte das laut ReadMe eigentlich auch funktionieren. Ich bin leider auf diese Eigenschaft angewiesen!

Die üblichen Verdächtigen LabVIEW / Rechner neustarten brachte leider keine Abhilfe. Ansonsten funktiert die 6541-Karte tadellos (bei Drive Type: Active Drive)

Wer kann helfen? Hab ich noch wichtige Informationen vergessen die für eine Beurteilung benötigt werden?

Viele Grüße,

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2009, 19:04
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
PXI-6541 & Attribut: 'Drive Type: Open Collector"
Ich kenne mich da jetzt nicht mal grundsätzlich aus, aber ich finde in der Hilfe folgendes bei der Suche nach "Open Collector":

   

Betonung liegt auf "static generation" für 654x, dein Beispiel ist Dynamic Generation. Tippe mal, deswegen geht es nicht!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Broken wire (two terminals of different type) Gian Carlo 4 3.641 23.04.2009 13:11
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: