INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PXI-MXI-3 bei hochgefahrenem System starten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2011, 16:11
Beitrag #1

Max1744 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011

2010
2009
EN



PXI-MXI-3 bei hochgefahrenem System starten?
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem PXI-MXI-3-System, dass bei uns dazu genutzt wird um Messdaten der Karten PXI 5122 zu erfassen.
Das MXI System wird genutzt um zwei Gehäuse (PXI 1002) zu betreiben, welche die Messkarten (PXI 5122) enthalten. Verbunden ist alles über ein Glasfaserkabel in Reihe (daisy-chained).

Das System funktioniert insgesammt, jedoch nur, wenn die externen Gehäuse VOR dem PC eingeschaltet werden. Dies ist in meinem Fall unpraktisch und sollte geändert werden. Da die Karten auch vom Measurement & Automation erkannt werden, wenn sie nach dem PC in Betrieb genommen werden, müsste sich das doch erreichen lassen, oder?
Laut dieser Anleitung: http://www.ni.com/pdf/manuals/322342c.pdf soll man zwar die Gehäuse zuerst in betrieb nehmen, das gilt soweit ich es verstanden habe, jedoch nur für die Installation.

Im Measurement & Automation sind den Gehäusen keine festen Namen zugeordnet (und damit den karten keine festen Slots), trotzdem funktioniert das System einwandfrei, sofern es, wie beschrieben, vor dem PC gestartet wird. Sollte ich vieleicht dort ansetzen und feste Adressen verteilen?

Für weitere Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen
Maximilian Secklehner

P.s.: ich bin noch neu hier, werde aber wohl demnächst öfter vorbeischauen. Sollte ich irgendetwas unzureichend beschrieben, oder mich unkonventionell ausgedrückt haben, sagt Bescheid Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.04.2011, 18:21
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: PXI-MXI-3 bei hochgefahrenem System starten?
(19.04.2011 16:11 )Max1744 schrieb:  Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem PXI-MXI-3-System, dass bei uns dazu genutzt wird um Messdaten der Karten PXI 5122 zu erfassen.
Das MXI System wird genutzt um zwei Gehäuse (PXI 1002) zu betreiben, welche die Messkarten (PXI 5122) enthalten. Verbunden ist alles über ein Glasfaserkabel in Reihe (daisy-chained).

Das System funktioniert insgesammt, jedoch nur, wenn die externen Gehäuse VOR dem PC eingeschaltet werden. Dies ist in meinem Fall unpraktisch und sollte geändert werden. Da die Karten auch vom Measurement & Automation erkannt werden, wenn sie nach dem PC in Betrieb genommen werden, müsste sich das doch erreichen lassen, oder?
Laut dieser Anleitung: http://www.ni.com/pdf/manuals/322342c.pdf soll man zwar die Gehäuse zuerst in betrieb nehmen, das gilt soweit ich es verstanden habe, jedoch nur für die Installation.

Im Measurement & Automation sind den Gehäusen keine festen Namen zugeordnet (und damit den karten keine festen Slots), trotzdem funktioniert das System einwandfrei, sofern es, wie beschrieben, vor dem PC gestartet wird. Sollte ich vieleicht dort ansetzen und feste Adressen verteilen?

Für weitere Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen
Maximilian Secklehner

P.s.: ich bin noch neu hier, werde aber wohl demnächst öfter vorbeischauen. Sollte ich irgendetwas unzureichend beschrieben, oder mich unkonventionell ausgedrückt haben, sagt Bescheid Smile

Also wenn die PCI-MXI Karte im PC ist, startet der bei mir nur auf, wenn das externe Chassis schon eingeschaltet ist. Ziemlich unpraktisch und meines Erachtens auch absolut nicht die Idee eines externen Busextenders, aber bis heute habe ich keine weitere Zeit darin investiert, um das eventuel noch ändern zu können.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: