INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Paar Fragen zum Signalverlaufsgraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2010, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 11:57 von Jansen83.)
Beitrag #1

Jansen83 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

18055
Deutschland
Paar Fragen zum Signalverlaufsgraph
Hallo,

hab ein paar Fragen zum Signalverlausgraphen.
Ich schreibe in meinem Programm zwei Verlaufskurve (ein Ist- & ein Sollsignal).
Diese möchte ich per Tastendruck im Graphen darstellen. Klappt soweit, allerdings ist der "Zeitbezug" nicht da.
Die Ursprungsdaten sind logischerweise ein Verlauf über die Zeit, im Graphen erscheint aber eine mir nicht nachvollziehe Einteilung.
Ich könnte meine verstrichene Zeit ebenso aus der Datei lesen, falls man diese als Referenz in die x-Achse legen könnte!?
Zudem ist es möglich, gezielt einzelne Plots mittels Diagrammoptionen auszublenden (auch aus der Legende) ?

Gruß Jan


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.03.2010, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 13:32 von Jansen83.)
Beitrag #2

Jansen83 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

18055
Deutschland
Paar Fragen zum Signalverlaufsgraph
Hab mich natürlich auch versucht mir den Format-Strings auseinander zu setzen, allerdings ohne Erfolg. Sofern ich versuche das Format zu ändern zeigt mir LV die Ungültigkeit an und stellt das alte wieder her.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2010, 14:41
Beitrag #3

Jansen83 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

18055
Deutschland
Paar Fragen zum Signalverlaufsgraph
Muss mich noch mal selber ergänzen.
Sofern ich den Zeitstempel anzeige bekomme ich natürlich auch eine Zeit angezeigt.
allerdings ist die Zeitspanne von Anfang bis Fahrtende, welche angezeigt ist deutlich zu groß.
Beispielsweise dauert die Fahrt ca. 3,xx Sek. Die Differenz des Zeitstempels ist: 15:39:50,046 - 15:38:00,046 in etwa.
Wei kommt das zustande? Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hintergrundfarbe Signalverlaufsgraph Malte84 4 13.107 18.05.2009 12:20
Letzter Beitrag: Malte84
  Fragen zum XY Plot chefweb 4 4.767 19.06.2008 15:21
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: