INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Panel in einem Panel integrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2008, 11:15
Beitrag #1

jeschki Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2008

8.5,7.1
-
DE-DEUTSCH

7747
Deutschland
Panel in einem Panel integrieren
Hallo,

ich möchte eine Software entwerfen, bei der unterschiedliche Hardware (es ist immer nur ein Board angeschlossen)
bedient werden soll. Dabei möchte ich das möglichst alle in einem Fenster durch den Anwender angesprochen werden kann.

Da gibt es die Möglichkeit sämtliche Gui-Elemente auf ein Panel zu platzieren und je nach Bedarf ein und auszublenden
das geht natürlich bei 2-3 Geräten aber wird sehr schnell unübersichtlich für den Entwickler.

Die andere Variante wäre ja für jedes Gerät ein eigenes Panel zu entwerfen und aufzurufen jedoch hat man unter umständen
2 Panels auf bzw. es poppt das Panel auf. Genau diesen Umstand möchte ich umgehen. Eine Idee wäre es ein Hauptpanel
zu machen und in dem Fenster direkt eingebettet die anderen Panels wo die Einstellungsmöglichkeiten hinterlegt sind zu laden.

Vielleicht hat ja jemand auch eine ganz andere Idee wie man an die Sache herangehen kann.

Mfg Jeschki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2008, 11:46
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Panel in einem Panel integrieren
' schrieb:Eine Idee wäre es ein Hauptpanel zu machen und in dem Fenster direkt eingebettet die anderen Panels wo die Einstellungsmöglichkeiten hinterlegt sind zu laden.
Das eingebettete Element heißt SubPanel.

Ein auszuführendes VI wird einem SubPanel zugewiesen. Dann wird das VI z.B. über VI-Server aufgerufen. Das VI selbst läuft wie jedes andere VI auch. Nur das FP erscheint im SubPanel eines FP eines anderen VIs

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2008, 11:57
Beitrag #3

jeschki Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2008

8.5,7.1
-
DE-DEUTSCH

7747
Deutschland
Panel in einem Panel integrieren
Vielen dank für die Antwort, aber es soll ja für LabWindows seinWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2008, 12:07
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Panel in einem Panel integrieren
' schrieb:Vielen dank für die Antwort, aber es soll ja für LabWindows seinWink
Ach, vielleicht sollte ich doch immer meine Brille aufsetzen und die Überschrift ganz lesen. Blush

[*NachDenk*]

Nee, das lohnt sich nicht. Da hier nix kaputt geht und die Fehlerquote eher enorm gering ist, lassen wir alles beim alten. Wink2

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abfragemaske Panel Red Fox 2 4.214 07.02.2012 11:31
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: