INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Parallel Ansteuerung von 4 Vellemann USB Boards mit LabView 2010



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2011, 11:02
Beitrag #1

mabo-web Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

10.0
2009
de


Deutschland
Parallel Ansteuerung von 4 Vellemann USB Boards mit LabView 2010
Hallo,

erstmal an alle hier im ForumWink

bin im Moment an meiner Abschlussarbeit mit LabView 2010 dran. Ich simuliere eine komplexe Fertigungsstraße (Fischertechnik) mit LabView unter zur Hilfe nahme von 4 Vellemann USB Boards.

Hat damit schon jemand hier evenutell Erfahrung?

Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie ich es schaffe mit LabView die 4 Karten Parallel anzusprechen. Das heißt z.B. ich Schalte mit dem Eingang der 3. Karte einen Ausgang auf der 1. Karte.

Habe es bis jetzt nur inbekommen wenn ich die 1. Karte anmelde (Befehle per .dll) den Ausgang setze und dann wieder die Karte abmelden und die nächste Karte anmelden, usw.

Da gibt es doch bestimm eine bessere Lösung oder?

Wäre schön wenn sich hier vllt einer finden würde der mir weiterhelfen kann.

Danke schon mal

Gruß

mabo-web
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2011, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 12:17 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Parallel Ansteuerung von 4 Vellemann USB Boards mit LabView 2010
Hallo mabo,

wenn man sich das Beispiel-VI von Velleman anschaut, ist es wohl so, dass man die Cards immer einzeln öffnen und wieder schließen muss, bevor man die nächste Card benutzen kann. Der OpenDevice-Aufruf hat leider keinen Rückgabewert (wie eine Referenz oder ein DeviceHandle)...

Aber es gibt ja auf der Webseite einige Kontaktmöglichkeiten, u.a. auch im Beispiel-VI hinterlegt! (Außerdem habe ich mir jetzt nicht die komplette Beschreibung durchgelesen.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.03.2011, 12:19
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Parallel Ansteuerung von 4 Vellemann USB Boards mit LabView 2010
Crosslink ins NI-Forum...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: