INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Parallele Referenz schließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2011, 14:56
Beitrag #1

Tob Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2010

2010 64/32Bit; 2011 32Bit
2008
DE_EN


Deutschland
Question Parallele Referenz schließen
Hallo LabVIEW FPGA Nutzer Guru1
ich habe folgendes Problem:
Im Anhang hab ich mal ein Bild angefügt als minimal Beispiel. Ich benutze zwei paralle Schleifen um in der einen Bedienelemente zu bedienen und eine andere in der ich Analoge Daten vom FPGA zum Host lese. Hierfür muss ich beide Schleifen mit der FPGA Referenz versorgen, nach beenden dieses VI bekomme ich nun immer eine Fehlermeldung das eine Referenz nicht geschlossen wurde. Die Möglichkeit die Referenzen zu verbinden (wie z.B. Merge Errors) habe ich leider nicht gefunden. Beide Referenzen mit dem VI Referenz schließen bringt auch eine Fehlermeldung, da für eins der beiden Referenz schließen VI´s die Referenz schon von der anderen geschlossen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2011, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 15:25 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Parallele Referenz schließen
Hallo Tob,

eine Referenz, die man zweimal nutzt, muss man trotzdem nur einmal schließen. Du hast sie ja auch nur einmal geöffnet...
Man muss nur beachten, das man sie erst schließt, wenn niemand mehr drauf zugreifen will!

Analogie:
Ich gebe dir einen Schlüssel. Du benutzt ihn zum Öffnen zweier Türen. Dann gibst du mir ja auch nicht zwei Schlüssel zurück, sondern nur den einen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2011, 17:17
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Parallele Referenz schließen

Akzeptierte Lösung

(01.07.2011 15:23 )GerdW schrieb:  Man muss nur beachten, das man sie erst schließt, wenn niemand mehr drauf zugreifen will!
..und deshalb wäre es besser, die Fehler-Zusammenführung unmittelbar hinter den beiden Schleifen zu machen. Damit würde sichergestellt, das die Referenz erst dann geschlossen wird, wenn beide Schleifen beendet sind. Sie wie es jetzt ist könnte die Referenz geschlossen werden, während die obere Schleife noch aktiv ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2011, 08:37
Beitrag #4

Tob Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2010

2010 64/32Bit; 2011 32Bit
2008
DE_EN


Deutschland
RE: Parallele Referenz schließen
Vielen Dank für eure Antworten!

Die Lösung von Lucki löst das Problem auch vollends.

Vielen DANK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: