INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Parallelschleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2017, 08:14
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Parallelschleifen
(22.05.2017 07:34 )Thermoman schrieb:  Ist das deine Erfindung
Ja, notgedrungen: Als ich studiert habe, hat man sich zum Bier noch physisch getroffen. Da hießen die Rechner C64 und Alphatronic, die konnten noch kein LabVIEW. Da habe, als mein Chef was von LabVIEW gesagt hat, ich selbst mir was ausgedacht, um das Erforderliche - Datenkapselung, Modularität - mit dem Vorhandenen - While-Schleife und Case-Sequenz - zu verbinden. Cool

Ich hätte ja auch LabVIEW-Grundkurse machen können, vielleicht wird das dort gesagt. Aber wozu unnötig Zeit und Geld ausgeben ... Cool

Zitat:ist das eine gebräuchliche Vorgehensweise.
Ich gehe mal davon aus.

Alles, was die allgemeinen Prinzipien unterstützt, sollte gebräuchlich sein: Datenkapselung, Debugfähigkeit, Modularität, Wiederverwendbarkeit. Im Speziellen gilt: Auslagerung in ein SubVI anstelle Ausführen im Blockdiagramm. Je kleiner ein Blockdiagramm ist, umso besser der Programmierer.

Zitat:Gibt es da auch Beispiele für?
Keine Ahnung, ich verwende im Normalfall keine Hilfe. Ich kann natürlich mal kucken, ob ich nicht selbst was habe ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.05.2017, 08:45
Beitrag #12

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Parallelschleifen
Hallo Thermoman,

(23.05.2017 08:14 )IchSelbst schrieb:  
Zitat:ist das eine gebräuchliche Vorgehensweise.
Ich gehe mal davon aus.
Das ist es es ganz bestimmt.

Hier im Forum gibt es unzählige Beispiele dazu.
z.B. Hier!

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: