INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Passworteingabe mit Sternchen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2008, 15:07
Beitrag #1

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Passworteingabe mit Sternchen
Hallo,
ich habe zur Passwortabfrage das VI "Eingabeaufforderung für Benutzer" verwendet. Kann ich da irgendwo einstelle, dass das Passwort mit Sternchen angezeigt wird, bei einem normal Stringfeld geht das ja.
MfG Jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2008, 15:18
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Passworteingabe mit Sternchen
Bau dir's selber...

Oder mach auf das Express-VI nen Rechtsklick und sag "Open Front Panel"...dann hast du's auch "selbst gebaut" und kannst alle Einstellungen wie bisher machen!

Beim Express-VI sind die Einstellungen halt nicht verfügbar!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2008, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2008 18:16 von jg.)
Beitrag #3

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Passworteingabe mit Sternchen
' schrieb:Bau dir's selber...

Oder mach auf das Express-VI nen Rechtsklick und sag "Open Front Panel"...dann hast du's auch "selbst gebaut" und kannst alle Einstellungen wie bisher machen!

Beim Express-VI sind die Einstellungen halt nicht verf�gbar!
Hallo,
hab´s mir in der Zwischenzeit scho selber gebaut, ist ja nicht so aufwändig, hat mich nur irgendwie gewundert, dass man des da net einstellen kann, deswegen habe ich gedacht, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dafür ;-)
mfg jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 19:40
Beitrag #4

Fischi84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2006
de_en

13051
Deutschland
Passworteingabe mit Sternchen
' schrieb:Hallo,
ich habe zur Passwortabfrage das VI "Eingabeaufforderung für Benutzer" verwendet. Kann ich da irgendwo einstelle, dass das Passwort mit Sternchen angezeigt wird, bei einem normal Stringfeld geht das ja.
MfG Jeffrey


ich weiß ja nicht welche version du hast. aber bei LabVIEW 6.1 (Linux) kann ich mit der rechten maustaste auf den eingabebereich klicken (sting) und da gibt es dann auch gleich die option "passwort display" (bei mir das 4. von unten)

ich hoffe ich konnte helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 21:18
Beitrag #5

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Passworteingabe mit Sternchen
' schrieb:ich weiß ja nicht welche version du hast. aber bei LabVIEW 6.1 (Linux) kann ich mit der rechten maustaste auf den eingabebereich klicken (sting) und da gibt es dann auch gleich die option "passwort display" (bei mir das 4. von unten)

ich hoffe ich konnte helfen.
hi,
gab´s bei 6.1 schon express vis? ka. bei 8.2 gibt´s die option nicht mehr, zumindest hab ich sie nicht gefunden.
mfg jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2008, 21:53
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Passworteingabe mit Sternchen
Ein wenig offtopic und zur Klarstellung:

@jeffrey: Nein, Express VI's gibt es erst seit LV 7.0 Express. Fischi84 bezieht sich auf ein String-Control auf dem FP, da kannst du die Sternchen-Anzeige aktivieren. Aber das wusstest du ja schon.

@Fischi84: Es gibt sein LV 7.0 ein bei Experten weniger beliebtes Konzept, das sich "Express-VI" nennt. Das sind vorgefertigte VI's, die einem das Programmieren erleichtern sollen, aber halt niemals alle Fälle und Wünsche abdecken können. Ein solches Express-VI für eine Benutzer-Dialog hat jeffrey verwendet, aber da kann man halt nicht das Aussehen des Strings definieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: