INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pause in der Schleife und warten auf Eingabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2006, 11:59
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Sorry wenn ich heute etwas nerve, aber mir laeuft die Zeit davon. Ich hab es sehr eilig und mit einem neuen Topic bekommt man immer schneller eine Hilfe wenn noch keiner geantwortet hat. Tut mir echt leid.

Zu meinem Problem:
Gibt es eine moeglichkeit, die eine Schlaufe oder so auf pause legt, weil der Rechner auf eine Eingabe des Benutzers wartet.
Es soll bei mir eine For-Schleife erst weiter Laufen wenn ich eine Taste klicke. Dazu soll eine Lampe aufleuchten, die mir sagt, druecke eine Taste um weiter zu machen. Das muss es doch geben. Das ist ja billigstes BASIC programmieren.

Mein Programm sieht so aus:
Ich habe eine For-Schlaufe in der eine Sequenz-(Schlaufe) ablaeuft und im letzten Teil der Sequenz will ich dem Benutzer mit einer Lampe sagen, betaetige den Knopf wenn du soweit bist, und dann laeuft die Schleife weiter.

Danke,
Boris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.10.2006, 12:06
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Bleib mal schön bei dem gleichen Thread und baller hier nicht wild in der Gegend rum...

http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=17114

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 12:16
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Was???? Das kann doch nicht sein, das man sowas nur mit mehr als 10 Objekten hin bekommt. Das ist ja mal uebel. Im guten alten Basic ist das ein Befehl (hab ihn aber vergessen, glaub "pause" war es).

Ich komm mit den komischen nicht-Express VIs immer so schlecht klar. Die Symbole darauf machen das verstehen aber auch nicht leichter!

Ich hoffe ich bekomme das hin, weiss gar nicht wofuer die ganzen Queue alle noetig sind. ICH WILL DOCH NUR PAUSE BIS TASTENDRUCK Pccrash
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 12:41
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Hier mein Entwurf.

Gruss, Eugen


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Bestaetigen.vi (Größe: 13,28 KB / Downloads: 958)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 13:07
Beitrag #5

Guest
Unregistered


 







Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Hihi, ich hab auch gerade was ausgearbeitet. Ist zwar etwas trivial und vieleicht nicht ganz im Sinne eines Echten Programmierers, aber wenn man nicht mal eine Pause Funktion in seinem super tollen LabVIEW hat, dann ist mir das jetzt auch egal Tippen

Bei der Zeit muss man schon mal in den Urlaub gehen um den Tastendruck zu verpassen Big Grin
Ich hab einfach in einem Sequenzfenster diese While-Schlaufe eingefuegt und es klappt Wub_anim


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  geschummelt.vi (Größe: 36,19 KB / Downloads: 534)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 13:21
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Mein lieber Bandit....

...so ein Quatsch!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 13:22
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Ja, Event Struktur passt doch besser, aber mit While geht es auch. Vergiss nicht eine Wartezeit in die While Schleife zu packen, sonst hast du 100% CPU Auslastung wenn du auf das Bestätigen wartest.

Gruss

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 14:04
Beitrag #8

Guest
Unregistered


 







Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Das meinte ich ja, nicht gerade im Sinne eines echten Programmierers. Aber das bin ich auch nicht Big Grin
Ausserdem will ich neben dem Messen auch nichts anderes machen, da stoert mich die CPU auslastung nicht. Denke auch nicht, dass die Wartezeit da so viel Leistung braucht.

Ausserdem ist es einfach und funktioniert. Ihr duerft mir bescheid geben, wenn NI so einen Einfachen befehl wie Pause integriert habt. So lange bleibe ich bei meinem Pflaster auf dem leckenden Schlauch Big Grin

Danke nochmal allen die mir sooooo super geholfen haben.

Boris
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2006, 21:49
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich würde in dem Fall auch eine Event-Struktur verwenden. Das ist ja im Endeffekt die "Pause", die Du möchtest um auf eine Eingabe zu warten. Oder meinst Du es doch anders?

Gruß Markus

' schrieb:Ja, Event Struktur passt doch besser, aber mit While geht es auch. Vergiss nicht eine Wartezeit in die While Schleife zu packen, sonst hast du 100% CPU Auslastung wenn du auf das Bestätigen wartest.

Gruss

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2006, 11:07
Beitrag #10

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Pause in der Schleife und warten auf Eingabe
' schrieb:Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich würde in dem Fall auch eine Event-Struktur verwenden. Das ist ja im Endeffekt die "Pause", die Du möchtest um auf eine Eingabe zu warten. Oder meinst Du es doch anders?

Gruß Markus

Genauso habe ich es gemeint. Aber es ist dem Bandit schon egal. Ich habe keine Lust mehr ihm zu helfen, weil er sich irgendwie komisch verhält.


Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrfache Eingabe in Windows Konsole Roxor 4 3.525 04.04.2019 14:04
Letzter Beitrag: Roxor
  Wie auf abgearbeitete Queue warten mez15 11 7.037 28.09.2017 13:02
Letzter Beitrag: TR61
  Passwort Eingabe 911tom 21 10.895 21.03.2017 07:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Auf Benutzereingabe in einer State-Machine warten, ohne diese zu blockieren Gigantbohne 11 8.064 11.05.2015 17:27
Letzter Beitrag: Gigantbohne
  Eingabefeld löschen nach Eingabe Gesetzt 13 9.851 02.02.2015 22:11
Letzter Beitrag: jg
  Pause Button mexas450 6 4.252 17.11.2014 16:06
Letzter Beitrag: mexas450

Gehe zu: