INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Performance Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2009, 16:42
Beitrag #1

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Performance Probleme
HAllo LabVIEW Gemeinde,

ich habe ein Programm zum einlesen von 10 Analogen Signalen geschrieben. Das Programm läuft soweit gut. Mein Problem ist das der Schleifendurchlauf wesentlcih schneller ist wenn ich bei laufendem Programm in die obere Menüleiste klicke. Beispielsweise auf Datei Ansicht oder sowas. Ich hab in meinem Programm schon alles mögliche gelöscht und verändert aber die Performance bleibt sehr schlecht. Hab hier auch schon einige Tipps aus dem Forum genommen. Nichts hat geholfen. Ich kann auch die Messzeit verkürtzen und es hilft nicht. Nur wenn ich wie gesagt die Oberfläche verlasse wird es schneller.

Hat jemand ne Idee??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2009, 18:56
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Performance Probleme
Kannst den Quellcode hochladen?

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2009, 19:44
Beitrag #3

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Performance Probleme
Leider kann ich den code hier nicht posten. Kannst du eventuell einen Tipp geben. Ich meine das ist doch irgendwie sehr seltsam oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2009, 00:40
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Performance Probleme
Da du nicht am im Ansatz etwas über deinen Code(aufbau) und verwendete Hardware erwähnst, bleibt viel Raum für Spekulationen.

Mir fällt z.B. ein: Dein Programm versucht mit "hoher" Rate Elemente des FP zu aktualisieren, z.B. weil du in einer schnell laufenden Schleife in jedem Schleifendurchlauf einen Graphen updatest. Das Kosten viel Rechenzeit und bremst das Programm aus. So aus dem Bauch raus müsste bei Betätigung des Pull-Down-Menü das Updaten des FP unterbrochen werden. Somit können deine Schleifen auf einmal viel schneller laufen.

Aber wie schon gesagt, alles nur Spekulation.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2009, 15:18
Beitrag #5

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Performance Probleme
Dafür ist eigentlich die Rätselecke da . Wobei das Rätsel hier auch seinen Reiz hat, da der Rästselsteller noch so ein kleines Bildchen angefügt hat. Macht einen heiß auf die Sache. Wie ne alte Schatzkarte, auf der man grad so viel erkennen kann, als dass da was sein muss. Lad doch wenigstens ein paar Bildchen hoch. Auflösung ist egal, wir haben alle so tolle Tools, mit denen wir die Bildchen erst vergrößern und dann auf scharf stellen. Vllt hat Jens aber inzwischen auch das Tool fertig, dass aus Bildchen Code erzeugt.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2009, 20:54
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Performance Probleme
' schrieb:Wobei das Rätsel hier auch seinen Reiz hat, da der Rästselsteller noch so ein kleines Bildchen angefügt hat. ...
Vllt hat Jens aber inzwischen auch das Tool fertig, dass aus Bildchen Code erzeugt.
Rofl, leider nicht, wird auch noch ein paar Jahr(zehnt)e dauern.
Und so gut wie die Leute in den Fernsehserien, die aus total unscharfen Bildern immer eine scharfe Vergrößerung zaubern, bin ich auch nicht.
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  dll-Performance Curtis Newton 1 3.108 19.06.2008 09:54
Letzter Beitrag: Curtis Newton

Gehe zu: