INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Perioden zählen?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2006, 23:02
Beitrag #11

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Perioden zählen?!
Hi,

hab leider im Moment nicht viel Zeit, komm vermutlich erst am Wochenende dazu, mir das genauer anzuschauen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
[list]Muss dich wie gesagt mit einer genaueren Analyse aufs Wochenende vertrösten, aber vielleicht helfen dir die Punkte ja auch schon weiter...

Aja, und kannst du das VI eventuell noch in Version 7.0 speichern?

Lg Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2006, 08:17
Beitrag #12

Miki Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2005

7.1
-
kA


Deutschland
Perioden zählen?!
@ oppossom

Hi Stefan,

danke, dass du dir die Zeit nimmst.

An die Glättung des Signals möchte ich mich erst einmal nicht ranwagen. Ich möchte es erst einmal so mit Hilfe des Triggers probieren.

Man könnte ja noch eine zweite Triggerschwelle einbauen, somit kann man die Detektion von kleinen Störungen ausschalten. Man könnte als erstes die Null nehmen (wie gehabt) und dann noch die 1. Somit schafft man sich ein kleines Triggerfenster. Das heißt nur wenn beide Schwellen überschritten worden sind, soll ein Ereignis, sprich eine Periode detektiert werden.

Am besten wäre es, dass man noch einen negativen Trigger einbaut, um zu verhinden, dass auch halbe Perioden detektiert werden.

Was sagst du dazu? Wie könnte man das in die Praxis umsetzen?

Schönes erholsames Wochenende.

LG, Mike.

P.S. Habe dir das Programm noch mal unter 7.0 abgespeichert. Von der Datei mit den Messdaten (Daten.txt.vi) brauchst du nur die Endung ".vi" entfernen, dann müsste sie laufen.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Test_7.0.vi (Größe: 75,88 KB / Downloads: 170)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2006, 21:11
Beitrag #13

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Perioden zählen?!
Hi,

so, hab mich wie versprochen nochmal damit befasst.
Das angehängte VI liefert für die vorgegebenen Daten schon ein sehr gutes Ergebnis, wenn sich die Daten stark ändern ist deine Idee mit dem zweiten Trigger sicher sinnvoll.

Ich hab dir viele Kommentare dazugeschrieben, am Besten schaust du dir das Ganze mal in Ruhe durch und adaptierst es für deine Zwecke.
Wenn noch fragen auftauchen meld dich einfach wieder!

Lg Stefan


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Detektion_7.0.vi (Größe: 90,11 KB / Downloads: 198)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: