INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pinnacle Studio Movie-Box in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2009, 07:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 17:40 von jg.)
Beitrag #21

Ryker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

51377
Deutschland
Pinnacle Studio Movie-Box in LabVIEW
Guten Morgen,

diverses hin- und herprobieren brachte mich dem blöden Pinnacle Teil nicht weiter. Bin daher mal auf eine ältere Digi-Cam mit direkt-Capture Funktion umgestiegen. Witzigerweise funktioniert damit auch die Bildwiedergabe mittels avicap32.dll flüssig. Lag also bisher eindeutig an dem Pinnacle-Framegrabber... Glare

So, nu is das Bild endlich in meiner Picture-Box.
Jetzt stellt sich aber das nächste Probleme: Wie bekomme ich das Bildsignal von dort exportiert in z.B. ein neues Bildfenster oder als Hintergrundbild in einen XY-Graph. Die Standard-Variante mit "Bild lesen" als Methodenknoten funktioniert nicht. Gibt nur nen grauen Hintergrund und basta..
Die ganzen Eigenschafts- / Methodenknoten - Möglichkeiten für die PictureBox (.Net-Container) erschlagen mich ein wenig. Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen, wie das Bildsignal auszulesen geht bzw. weiter verarbeitet werden kann?



(Habe ja leider die Befürchtung, daß es mal wieder nur ein überlagertes Bildsignal der VfW-Funktion ist, die vom LabVIEWprogramm nicht verarbeitet sondern nur zur Verfügung gestellt wird....)

Grüße, Ryker

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  final_try_avicap32.vi (Größe: 18,47 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2009, 08:48
Beitrag #22

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Pinnacle Studio Movie-Box in LabVIEW
' schrieb:Jetzt stellt sich aber das nächste Probleme: Wie bekomme ich das Bildsignal von dort exportiert in z.B. ein neues Bildfenster oder als Hintergrundbild in einen XY-Graph. Die Standard-Variante mit "Bild lesen" als Methodenknoten funktioniert nicht. Gibt nur nen grauen Hintergrund und basta..
Stimmt, das .Net Element macht das Zeichenen selber und LabVIEW hat keine Idee was es dort macht.

Zitat:(Habe ja leider die Befürchtung, daß es mal wieder nur ein überlagertes Bildsignal der VfW-Funktion ist, die vom LabVIEWprogramm nicht verarbeitet sondern nur zur Verfügung gestellt wird....)

Hast Du wohl richtig befürchtet.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: