INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plots aus- bzw. einblenden?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2006, 08:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2006 07:19 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Plots aus- bzw. einblenden?
Kann man nach Ablauf des Programms Plots aus- bzw. einblenden, um die Signale einzeln betrachten zu können?

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2006, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 10:34 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Plots aus- bzw. einblenden?
Ja, mit Eigenschaftsknoten. Bei drei Plots wurde es so aussehen:
   
Am besten ordnest Du die Bedienelemente für Aus-Einblenden direkt neben der Plotlegende an.
Edit: Druckfehler: der dritte Plot muß natürlich die Nummer 2 haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2006, 10:58
Beitrag #3

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Plots aus- bzw. einblenden?
...das Signal kann ich dann aber nur bevor ich messe auswählen. Wenn mein Prog abgelaufen ist, geht das nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2006, 11:06
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Plots aus- bzw. einblenden?
<div align="left">Wie wäre es dann, dein Programm etwas zu erweitern? User kann nach Beendigung deiner Messung noch Änderungen vornehmen, Messungen abspeichern, usw., vielleicht sogar eine neue Messung speichern?

MfG, Jens.

P.S.: Und wenn du Graphen wirklich in einem "nicht laufenden", sondern nur noch dargestellten Frontpanel ausblenden willst, hast du schon mal mit der linken Maustaste in der Graph-Palette auf den Graphen gedrückt? Riesenauswahl-Menü, erster Punkt in Farbe, dort dann durchsichtig (das "T" rechts oben) auswählen.</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2006, 12:33
Beitrag #5

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Plots aus- bzw. einblenden?
...kann man das 'Transparent'-Darstellen der plots auch per 'Tasten' auf dem Frontpanel darstellen, damit ich quasi die plots an- und ausschalten kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2006, 14:22
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Plots aus- bzw. einblenden?
' schrieb:...kann man das 'Transparent'-Darstellen der plots auch per 'Tasten' auf dem Frontpanel darstellen, damit ich quasi die plots an- und ausschalten kann?
Ja natürlich, wenn Du nicht stur darauf beharrst, daß das Programm ganz abgeschalten sein soll. Nach dem Beenden der Datenerfassung braucht das Programm, bevor es ganz beendet wird, doch nur in einer einzigen kleinen Schleife noch aktiv zu sein, in der der Ereignisknoten mit den Tasten gepollt wird. Ich verstehe nicht, was für schwerwiegende Gründe dem entgegenstehen sollten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: