INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2011, 17:31
Beitrag #1

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hallo @all,

vor kurzer Zeit entdeckte ich für mich das Pokerspielen als einen sehr anregenden Zeitvertreib.

Daher kommt meine Frage auch aus dieser Ecke und würde gerne wissen, ob sich jemand von Euch schon mit dem Programmieren eines Programms zur Aufzeichnung der gespielten Hände bei PokerStars befasst hat.
Wenn man auf PokerStars spielt werden diese gespielten Hände im "Instant Hand History"-Fenster angezeigt. Ich würde gerne die selbst gespielten Hände nach einer Spielsession aufzeichnen um diese dann zu sortieren und zu analysieren. Entsprechende Programme gibt es wohl zu Hauf, aber die kosten so viel, dass sich das für einen Anfänger wie mich nicht lohnt.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Für Eure Anregungen bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.09.2011, 07:12
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi lv_user,

die direkte Instant Hand History, im Spiel, hab ich nicht gefunden. Also ich hab nach Bilder gesucht, nicht das Spiel installiert. Aber es gibt *.txt Dateien im Ordner selbst, die wie es scheint, die Informationen beinhalten (fangen mit HH....*.txt an). Weißt Du ob diese Dateien während des Spiels erstellt werden?

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2011, 20:47
Beitrag #3

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi snuz,

Wenn man an einem Tisch bei Pokerstars sitzt gibt es oben einen Link für "Game # ......" und für "Previous #....".
Wenn man einen dieser Links öffnet, dann zeigt sich ein Fenster mit der "Instant Hand History", also dieses Fenster ist gemeint und nicht die Textdateien.

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2011, 21:48
Beitrag #4

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Die größte deutsche PokerCommunity (die ich hier nicht namentlich erwähne) bietet ein kostenloses Tool an. Es ist sagenhaft profesionell, komfortabel, umfangreich (neben eigenen Stats, kannst du auch ein Hud mit Stats deiner Gegner in der Pokersoftware anzeigen lassen) und vorbildlich in seiner Performance. So etwas auch nur ansatzweise alleine selbst zu bauen wäre Wahnsinn. Die SW heißt Elephant. Vorraussetzung ist du registrierst dich dort und erspielst ein bisschen Rake (vielleicht bekommt mana uch direkt nach der Registration die Lizenz, weiß nimmer). Auf Titan und FullTilt habe ich damit sehr gute Erfahrung gemacht.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2011, 18:35
Beitrag #5

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
hi dimitri84,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Aus Neugier würde ich dennoch gerne versuchen die oben beschriebene Aufgabe mit LabView zu lösen. Die anschließende Analyse von txt-Dateien würde ich mir anschließend schon selbst zutrauen.

Hat möglicherweise jemand eine Idee wie man die Handverläufe aus dem "Instant Hand History"-Fenster in txt-Dateien exportieren kann?

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2011, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 09:24 von snuz.)
Beitrag #6

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi lv_user,

ich hab mir PokerStars mal installiert, um mir das ganze mal anzuschauen. Dann habe ich nach Dateien gesucht die aktuell vom Programm beschrieben werden, aber vorerst nichts gefunden. Dann gibt es hier einen der hat in C++ ein Monitor geschrieben der das ganze extern beobachten kann, beim ausprobieren evtl. muss du es zweimal starten. Das Programm selbst lässt durchblicken, dass die Datei "PokerStars.log.0" eine wichtige Rolle spielt. Zum Programm gibt es den Sourcecode mitgeliefert, den schau ich mir jetzt mal an. Vermute da liegt der Schlüssel zum dekodieren der *.log.0 Datei evtl. auch noch andere Hinweise.

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2011, 10:31
Beitrag #7

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Ok die PokerStars.log.0 zeigt im Endeffekt nur Ereignisse an die passieren, aber nicht welche (wie viel Karten auf dem Tisch liegen, ob ein Spieler aussetzt oder wie viele Karten er nimmt erkennt man). Da das jetzt aber mehr Arbeit wird klinke ich mich hier aus.

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 18:11
Beitrag #8

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi snuz,

leider sehen die Daten in der .....log.0 Datei nicht annähernd so aus wie die sichtbaren Daten im "Instant Hand History" Fenster.

Ich habe einen dieser Spielverläufe mal per Hand herauskopiert und in eine Textdatei gespeichert um sie zu analysieren (Leider gehen dabei alle untypischen Zeichen verloren).
Wäre schön, wenn man alle gespielten Hände auf diese Weise herauskopieren könnte.
So hätte man zumindest eine Liste der Gegner, gegen man schon mal gespielt hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das mit LabView gehen könnte.
Für Tipps bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 19:52
Beitrag #9

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
(29.09.2011 18:11 )lv_user schrieb:  So hätte man zumindest eine Liste der Gegner, gegen man schon mal gespielt hat.
Du kannst dir doch Notes zu den Spielern machen ... in jeder kommerziellen Pokersoftware.

Nochmal: Die einzige halbwegs vertretbare Motivation für dein Projekt ist der akademische Aspekt LV zu lernen. Und selbst dann gäbe es viel Schöneres. Alles andere ist Quatsch mit Soße. An soner Analyse-Software arbeiten große Teams aus Profis, die viel Geld dafür bekommen. Seit Jahren schon. Und das Ergebnis gibt es für lau ...

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2011, 20:48
Beitrag #10

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi dimitri84,

ich möchte keine Fremdsoftware installieren und mich auch nicht dafür bei irgendwelchen Poker-Communitys registrieren und auch nicht für irgendeine PokerSeite ein Rake erspielen.

Der Reiz für mich ist den Umgang mit LabView zu lernen und dies am Besten dadurch, dass ich die Arbeit mit LabView mit meinem Hobby verbinde.
Die Aufgabe ist hier "nur" den Inhalt eines "Fensters" in einer .txt Datei zu speichern.

Für Tipps zu einer Umsetzung meines Vorhabens bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
lv_user


PS.: Dimitri84, villeicht sehen wir uns mal an einem Tisch. Wenn Du dort spielst, kannst Du mir gerne Deinen NIcknamen per E-Mail schicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: