INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2011, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 21:26 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Ich habe zur Zeit keine Bankroll auf irgendeiner Seite. (LV ist wesentlich profitabler und macht mehr Spaß.) Außerdem gehöre ich zu den Leuten ich Opfer der amerikanischen Justiz geworden sind. FullTilt wurde ja verklagt - Milliardenstarfe (USA halt) - viele (auch Europäer) haben ihr Geld nicht wieder bekommen, ich zb. Zum Glück habe ich fast jeden Monat ausgecasht, sodass der Schaden <500$ war. Ich habe auch nie eigenes Geld eingezahlt (mit geschenken 50$ Startkapital angefangen) - dank der bösen PokerCommunity...

(29.09.2011 20:48 )lv_user schrieb:  ich möchte keine Fremdsoftware installieren und mich auch nicht dafür bei irgendwelchen Poker-Communitys registrieren und auch nicht für irgendeine PokerSeite ein Rake erspielen.
Was ist denn Fremdsoftware für dich?! Schreibst du etwa alles was du benutzt selbst ? Wink

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2011, 09:22
Beitrag #12

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi dimitri84,

ich schreibe nicht jede Software selbst, aber ich versuche LV besser zu erlernen indem ich die Programmierung mit meinem Hobby verknüpfe. Zu Thema Poker schreib mir bitte eine persöniche Nachricht mit Deinen Nickname auf FTP.

In diesem Thread würde ich gerne jemanden finden, der eine LV-Lösung für meine beschriebene Aufgabe hat oder mir weiter helfen kann..
Falls jemand eine Idee hat wie man den Inhalt eines Windows-Fensters in eine .txt Datei exportieren kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2011, 10:26
Beitrag #13

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
(01.10.2011 09:22 )lv_user schrieb:  ich schreibe nicht jede Software selbst, aber ich versuche LV besser zu erlernen indem ich die Programmierung mit meinem Hobby verknüpfe.
Hatte ich bereits kapiert ...

Zitat:Zu Thema Poker schreib mir bitte eine persöniche Nachricht mit Deinen Nickname auf FTP.
FTP gibt's nicht mehr.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2011, 11:48
Beitrag #14

kellerassel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011

1.0
-
kA



RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Pokerstars legt ohne Probleme eine .txt Datei mit der kompletten Handhistory an Wink
einfach mal in der Software unter Optionen gucken und den Punkt Handhistory, dann einen Haken setzen (default wird keine gespeichert) und den Speicherort ggf. ändern.
Aber wie schon erwähnt ist so ein Programm recht umfangreich und nicht ganz einfach zu programmieren,
ich spreche aus Erfahrung Wink
Ich würde eher auf die bereits angesprochenen kostenlosen und sehr guten Alternativen zurückgreifen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2011, 10:18
Beitrag #15

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hallo kellerassel,

bei PS werden keine Handverläufe gespeichert, wenn man an den Play Money Tischen spielt.

Ich würde gerne diese Aufgabe lösen, da es mich interessiert wie man solche Problemstellung mit LabView löst.
Ich kam nur zufällig beim Pokerspielen auf die Idee, da ich beruflich in einem ganz anderen Zusammenhang eine ähnliche Aufgabe habe, bei der der Inhalt eines solchen Fensters in eine .txt- Datei gespeichert werden soll.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung oder eine Idee für eine Lösung des Problems mit LabView hätte.

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2011, 11:05
Beitrag #16

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hallo lv-user,

man muss hier über die user32.dll gehen. Das Thema ist für mich etwas komplex, aber hier mal die Infos die ich bis her gesammelt habe.
Jedes Windows Fenster hat einen "Handle", diesen kann man einfach mit LabView auslesen, da gibt es verschiedene Beispiel VIs. Mit diesem "Handle" kann man Informationen des Fensters selbst abrufen (also z.B. den Titel). Ein Fenster hat also eine bestimmte Nummer, über diese man Informationen abfragen kann. Jetzt besteht ein Fenster aus weiteren Objekten, diese werden Child genannt, es geht sogar soweit das es GrandChilds gibt. Diese haben auch ein "Handle", also eine spezielle Nummer mit der man darauf zugreifen kann. Als Hilfe gibt es ein Programm genannt "WinDowse", mit dem man alle "Handle" von jedem Objekt (Fenster usw.) auslesen kann. Die "Instant Hand History", also das Fenster welches Du auslesen möchtest besitzt ebenfalls eine solche Nummer und in diesem Fenster gibt es nun eine TextBox deren Nummer du identifizieren musst, um an den Inhalt zu gelangen.
Ich werde nachher einen Versuch wagen, in dem ich nicht den "Handle" des Hauptfensters angebe, sondern den des Unterfensters (also der TextBox), evtl. könnte das funktionieren, aber mal schauen, LabView reagiert bei falschen Einstellungen mit "Ich bin dann mal weg...".

mal zum googlen:
"ChildWindowFromPoint"
"EnumChildProc"
in die Richtung geht es jedenfalls, es gibt aber scheinbar auch Möglichkeiten Nachrichten an Programm abzufangen mit "WM_PAINT message"

naja mal gucken,

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.10.2011, 13:04
Beitrag #17

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
(24.10.2011 11:05 )snuz schrieb:  Ich werde nachher einen Versuch wagen, in dem ich nicht den "Handle" des Hauptfensters angebe, sondern den des Unterfensters (also der TextBox), evtl. könnte das funktionieren, aber mal schauen, LabView reagiert bei falschen Einstellungen mit "Ich bin dann mal weg...".

Geht schonmal nicht Undecided

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2011, 16:31
Beitrag #18

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hallo snuz,

vielen Dank für Deine Antwort.
Muss leider gestehen, dass ich bisher keine Erfahrung mit dem Umgang mit DLLs sammeln konnte und erst recht nicht mit den Funktionen aus user32.dll

Könntest Du bitte vielleicht das .vi anhängen mit der Du die DLL eingebunden hast?
Vielleicht gelingt es mir dieses .vi für meine Aufgabe zu verändern.
Danke im Voraus!

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2011, 07:07
Beitrag #19

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Moin lv_user,

dazu brauchst Du nicht mein VI, lvwutils benutze ich. Doppelklick auf die Funktionen und Du kommst an die user32.dll ran und wie sie eingebunden ist/wird. Hier noch ein paar Infos, das Textfeld was Du auslesen möchtest hat als Name den eigenen Textinhalt, also die gesamt gespielten Züge, aber jede Runde für sich. Das kann man mit WinDowse sehr gut auslesen. Leider ist dieses Textfeld ein Child von Handverlauf und hat sogar noch ein "Parent". Nur zum Verständnis Handverlauf ist Parent, Textbox ist Child, Eltern-Kind-Verbindung.
Die Funktionen werden auf der Seite msdn.micosoft.com erklärt. Z.B. die Funktion isChild bekomme ich zum Laufen, allerdings ist mir momentan unklar wie man den Text von einem Child ausließt, GetTextWindow gibt jedenfalls nicht den Child Text aus. Mit lvwutils habe ich noch ein bisschen weiter herum gespielt, die Position vom Textfeld kann man auch beeinflussen, man hat also Zugriff darauf.
Ich versuche momentan in C++ die Prozesse auszulesen und das funktioniert auch soweit, nur nicht beim Child, naja und bei der ProzessID hab ich noch Probleme.

Gruß snuz

P.S. wenn Du etwas Nützliches herausfindest lass es mich wissen.

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2011, 17:41
Beitrag #20

lv_user Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2010

2011
-
kA


Deutschland
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Hi snuz,

habe bisher mit Hilfe von lvwutils geschafft die "handles" bzw. die Nummern der einzelnen Childs auszulesen. Beim Versuch mittels "GetWindowText" die Childs auszulesen ist LV immer abgestürzt. Weiß jedoch nicht woran das liegt-

Bist Du möglicherweise weiter gekommen?

Gruß
lv_user
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: