INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Poti/DAQ/LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.09.2011, 13:41
Beitrag #1

Marc1986 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011

LabView2010
2011
DE_EN



Poti/DAQ/LabView
Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling im LabView. Daher wird wohl vielen meine Frage lächerlich vorkommen.

Ich habe hier ein simples Drehpotentiometer mit 3 Anschlüssen und will den nun über eine DAQ ( NI USB-6210) in LabView einlesen und zwar so das ich quasi über den Poti die Signalverläufe ändern kann. Allerdings scheitere ich schon so halb am anschließen an die DAQ..

Kann mir vllt mal jmd anhand eines Beispiels erklären wie ich da am besten vorgehe. Wäre super.

Danke schonmal im Voraus Smile

Gruß
Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2011, 14:38
Beitrag #2

Mingo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2011

8.5, 2009,2010
2008
DE


Deutschland
RE: Poti/DAQ/LabView
Zur Konfiguration eines Modules, den Kanälen und der Messaufgabe gibt es für LabVIEW den DAQ Assistenten. Zu finden in der Palette "Express"->"Eingabe"->"DAQ Assistent"

Trust me, I'm a LVFer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2011, 15:04
Beitrag #3

Marc1986 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011

LabView2010
2011
DE_EN



RE: Poti/DAQ/LabView