INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Praktikumsprojekt debuggen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2013, 12:34
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
Praktikumsprojekt debuggen
Hallo Leute,

manche hier kennen schon mein Projekt aus anderen Themen.
Nunja ich habe in letzter Zeit mehrere Teilprogramme zum Ansteuern einer elektronischen Last geschrieben.

Mitlerweile ist mein Projekti fast fertig und ich habe die zwei Hauptprogramme die ich als einzelne VIs habe versucht zusammenzufügen in dem ich über ein Tab Control zwischen beiden wechseln kann.

Das komplette Projekt liegt im Anhang. Ihr seht zwar mehrere Tabs aber nur die ersten 2 sind verschiedene VIs, die anderen dahinter sollen das gleiche wie der zweite Tab tuen, was bisher auch funktioniert.

Das Problem ist nur das immer nur entweder der erte Tab (Case) oder der zweite mit allen dazugehörigen funktioniert wenn ich es starte, wenn ich dann auf das andere Case (Programm) bei laufendem VI wechle funktioniert es nicht.

Wäre cool wenn sich das mal jemand kurz ansehen könnte, leider ist es mitlerweile sehr viel und etwas unübersichtlich Angel
Hoffe ihr findet euch trotzdem zureckt. Ansonsten laufen beide Programme einzeln wunderbar.

Gruß Domi

Lv10


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Praktikumsprojekt.zip (Größe: 913,6 KB / Downloads: 189)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.11.2013, 13:04
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Praktikumsprojekt debuggen
So kommst du auf keinen grünen Zweig.

THINK Dataflow:
Du startest das VI. Je nach VORHER ausgewählter Tabseite wird jetzt ein Code-Schnippsel innerhalb der Case-Struktur ausgeführt, und das solange, bis du die dort vorhandene Beenden Bedingung erreichst. Der andere läuft gar nicht. Umschalten der Tab-Seite nützt da nichts.

Soll das immer parallel laufen, egal auf welcher Tabseite du bist? Dann auch so programmieren, i.e. parallel.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2013, 13:25
Beitrag #3

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: Praktikumsprojekt debuggen
Das heißt ich muss als Stop Bedingung der einzelnen Whileschleifen den wechsel des Tab Control setzen?
Aber wie ordner ich dann die anderen Cases (3,4,5) dem zweiten zu damit sie genau den gleichen Inhalt ausführen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2013, 13:56
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Praktikumsprojekt debuggen
Nein, soll es nicht (unbedingt) heißen.
Du musst dir erst einmal selber klar machen (und uns dann bitte erklären), wann welcher Code laufen soll.

Und noch eine Nebenbaustelle: Du wirst voraussichtlich noch Probleme mit deinen beiden Eventstrukturen bekommen.

Gruß, Jens

P.S.:
Wenn wirklich entweder der Code "Lastkontrolle" oder der Code "Generator" laufen soll, dann lass das in getrennten VIs und lade sie bei Bedarf als Subpanel in dein MainVI.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2013, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 13:58 von dbuckl.)
Beitrag #5

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: Praktikumsprojekt debuggen
Nein die beiden müssen nicht direkt parallel laufen da sie auf die gleichen Ressourcen zurückgreifen und ich nicht möchte das dadurch ein Fehler entsteht. Es sollte einfach sobald der jeweilige Tab gewählt ist funktionieren

EDIT: Danke für die Antwort. Das mit den Subpanels war mir nicht bekannt, das werde ich einmal ausprobieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Reentrant VI´s debuggen NoWay 2 6.128 07.07.2015 13:59
Letzter Beitrag: Kiesch
  Wie Anwendung debuggen? Matze 7 7.424 25.08.2010 14:51
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: