INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probelme mit Dezimalstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2006, 10:00
Beitrag #11

Pascal Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: May 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Probelme mit Dezimalstellen
Jein,

bis dahin habe ich es immer nur mit ganzen Zahlen oder mit ,0 ausprobiert und da hat es nicht funktioniert bzw. funktioniert immer noch nicht. Gebe ich aber ,1 ... ,9 vor, dann geht es, wenn ich den Data Socket Write Double Knoten nehme. Gut ich habe jetzt die in dem Bild dargestellte Typkonvertierung für den Integer Knoten gemacht, nur hier ist das Problem, dass sich der Faktor verändert je nach dem wieviel Kommastellen angegeben sind.

Oder gibt es eine Möglichkeit den double in Integer zu verwandeln, ohne das er die Kommastelle aufrundet, sonder sie einfach überliest (also 50,3 in 503 bzw 9,09 in 909)

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.11.2006, 11:06
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Probelme mit Dezimalstellen
' schrieb:Gebe ich aber ,1 ... ,9 vor, dann geht es, wenn ich den Data Socket Write Double Knoten nehme.
Wenn das geht (ich kann das z.Z. leider nicht verifizieren; dieses ist mir zwar schleierhaft, aber wenn du's sagst), dann sollte das mit ,0 auch gehen. u.U. muss da am VI was konfiguriert werden.

Zitat:Oder gibt es eine Möglichkeit den double in Integer zu verwandeln, ohne das er die Kommastelle aufrundet, sonder sie einfach überliest (also 50,3 in 503 bzw 9,09 in 909)
Außer der Möglichkeit mit der entsprechenden 10-Potenz zu multiplizieren und hinterher zu wandeln, ist mir in 25 Jahren Programmierung keine über den Weg gelaufen. Und glaub' mir, ich hätte sie festgehalten. Tongue
Ob es natürlich ein VI gibt, welches "intuitiv" das Komma eliminiert, das weis ich nicht (es ist mir ja noch nicht über den Weg gelaufen).

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dezimalstellen auswerten lupus022 4 3.527 17.07.2013 12:18
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: