INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte ignorieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2009, 08:25
Beitrag #1

ManuelH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2009

8.2
-
de

86836
Deutschland
Messwerte ignorieren
Hallo zusammen,

Ich hab ein Array mit 540 Werten, aber nur in 16 steht etwas anderes als eine null. Die 16 werte liegen über das array verteilt. Ich will jetzt eine kurve über die 16 Werte zeichnen, aber zwischen den Werten soll mein signal nicht immer wieder auf 0 runterspringen, sondern die "leeren" Plätze einfach ignorieren und nur die Punkte ungleich null einzeichnen und verbinden. Momentan benütz ich nen Signalverlaufsgraph, aber ich find keine möglichkeit ihm das zu sagen.

Besten dank schon mal

Gruß Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.05.2009, 08:37
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Messwerte ignorieren
Hi,

wie wäre es mit Indizieren, dann alle Werte löschen, wo die null drin ist und ein XY-Graph nehmen?

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2009, 10:09
Beitrag #3

ManuelH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2009

8.2
-
de

86836
Deutschland
Messwerte ignorieren
Sehr gut danke,
is eigentlich ja richtig einfach, hätt nur xy-graph nehmen müssen und schon funktionierts.

Gruß Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: