INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei Ansteuerung Digital Output cRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2013, 10:15
Beitrag #1

dkohlmei Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
DE



Problem bei Ansteuerung Digital Output cRIO
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem CompactRIO (9074). Meine Output Kanäle lassen sich nicht ansteuern, es kommt immer der Fehlercode 66208. Wenn ich dann bei diesen entsprechenden Kanälen den Zeitstempel aktiviere bzw. deaktiviere, je nachdem was zuvor eingestellt war, können die Output's angesteuert werden. Jedoch ist das cRIO dann furchtbar langsam bzw. in LabView kommt immer die Meldung "Warte auf Antwort des Real-Time Systems" oder so ähnlich. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Für bessere Anschaulichkeit häng ich mal mein VI zur Messdatenerfassung an. Vielleicht habe ich ja grundsätzliche Fehler darin, die zu diesem Verhalten führen. Leider bin ich noch nicht so geübt in der Programmierung mit LabView.
Zur Information, es geht hier um eine Steuerung für ein Blockheizkraftwerk. Hierzu habe ich im ersten Schritt dieses VI erstellt, um die Signale von Sensoren (Temperaturen, Volumenströme, elektrische Leistung, etc.) zu erfassen und um Ventile über die Digital Output's ansteuern zu können.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Anregungen hierzu.


Grüße,

Dominik


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Messdatenerfassung_BHKW_Prüfstand_0.vi (Größe: 101,35 KB / Downloads: 205)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2013, 18:06
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Problem bei Ansteuerung Digital Output cRIO
Offtopic2
Was erhoffst du dir durch solche Rube-Goldberg-Konstrukte?
   
Bei Schiebereglern kannst du per Rechtsklick eine digitale Anzeige aktivieren, dann sparst du dir das 2. parallele Control.
Versuche generell, auf so viele lokale Variablen wie möglich zu verzichten. THINK Dataflow, der Draht sind die Daten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2013, 09:57
Beitrag #3

Morpheus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 205
Registriert seit: Jul 2009

2019 SP1, 2020 SP1
2005
EN

8000
Schweiz
RE: Problem bei Ansteuerung Digital Output cRIO
Hallo Dominik

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F...F600697892

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2013, 11:58
Beitrag #4

dkohlmei Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
DE



RE: Problem bei Ansteuerung Digital Output cRIO
Hallo,

@ Jens: Naja bei den Sensorwerten die ich nicht nur zu Anzeige benötige sondern mit denen ich auch weitere Berechnungen durchführe, wie z.B. eine Leistungsberechnung, habe ich hier mit lokalen Variablen gearbeitet um diese Werte einfach wieder zu erhalten. Eine andere Möglichkeit kenn ich leider noch nicht, bin noch frisch in LabView. War das einzige was mir eingefallen ist. :/

@ Chris: Danke für den Link, jedoch arbeite ich hier nicht mit FPGA sondern mit der Scanengine. Da geht das mit Variablen deployen und undeployen irgendwie nicht. :/ Aber trotzdem Danke dafür.


Grüße,

Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cRIO Problem mit Logfile Erstellung ehrnst 2 6.222 20.10.2014 15:16
Letzter Beitrag: ehrnst

Gehe zu: