INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ein Auslöser für 4 Eventframes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2010, 11:55
Beitrag #1

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Ein Auslöser für 4 Eventframes
Guten Morgen,

ich hatte das Problem, dass ein Auslöser (Maustaste loslassen) 4 verschiedene Eventframes nacheinander auslösen soll. Wider erwarten scheint es so zu funktionieren:
   
Kann das garnicht nachvollziehen, dass das geht.

Kann ich das so lassen?


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2010, 12:13
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Ein Auslöser für 4 Eventframes
Die Events werden meiner Meinung nach in eine Queue gespeichert und deshalb funktioniert das ganze.
Ich weiss aber nicht, ob es die sauberste Lösung ist oder ob es auch noch "schöner" geht. Ein Risiko sehe ich nur dann, wenn während der Abarbeitung deiner Events ein weiteres (User-)Event eintrifft, welches unmittelbar bedient werden soll und nun hinten an der Warteschlange anstehen muss. Aber das wirst du innerhalb deiner Anwendung sicherlich selbst am besten beurteilen können, ob es in deinem Fall ein Risiko darstellt oder nicht.

//Tobias

Edit: Guten Morgen um Fünf vor Zwölf?! HuhLol
....ich möchte auch einmal wieder Student sein.... Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2010, 12:25
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Ein Auslöser für 4 Eventframes
' schrieb:Die Events werden meiner Meinung nach in eine Queue gespeichert und deshalb funktioniert das ganze.
Das sehe ich auch so.

Zitat:Ich weiss aber nicht, ob es die sauberste Lösung ist oder ob es auch noch "schöner" geht.
Ich bin der Meinung, dass das eine subere Lösung ist. Zumindest von programmier-technischen Standpunkt. Ob es für eine Applikation sauber ist, steht auf einem anderen Blatt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2010, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010 12:43 von dimitri84.)
Beitrag #4

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Ein Auslöser für 4 Eventframes
Alles klar! Ich denke das kann ich gefahrlos so benutzen.

offtopic:
' schrieb:Edit: Guten Morgen um Fünf vor Zwölf?! HuhLol
....ich möchte auch einmal wieder Student sein.... Cool
Ich habe mein (erstes) Studium abgeschlossen und habe jetzt eine ganz normale 39-Stunden-Woche wie alle arbeitenden Menschen auch. Zusätzlich fahr' fast jedes Wocheende Krankenwagen. (Als Fahrer und nicht als Patient, um dem schlechten Witz vorwegzugreifen.) Guten Morgen ist die korrekte Grußform vor 12:00.00 Uhr. Cool

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2010, 13:40
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Ein Auslöser für 4 Eventframes
' schrieb:Zusätzlich fahr' fast jedes Wocheende Krankenwagen.
Als Fahrer und nicht als Patient? Yahoo

Der Witz ist nicht schlecht - sondern nur lästig - von deiner Seite - nicht aber von meiner.

Achja, ansonsten: Vor Krankenwagenfahrern und Rettungssanitätern hab ich größten Respekt! Guru1

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: