INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2015, 15:47
Beitrag #1

Macke123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2015

2012
2011
DE_EN



Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash
Hallo,

wir haben in einer unserer Anlagen eine Addi-data Messkarte (ich weiß nicht welche, kann das aber nachgucken lassen, sollte das wichtig sein) verbaut. Das dazu gehörige Programm wurde von Studenten programmiert, die leider nicht mehr greifbar sind. Nun hat sich die Festplatte verabschiedet, die Daten konnten gerettet werden. Ich habe mich dazu bereit erklärt das zu reparieren, ich habe allerdings zwei Probleme:

1. Die Treiber-Daten habe ich gefunden und sie auch in das Verzeichnis (istr.lib) kopiert. Das Programm meckert immer noch, dass es die Sub-Vis nicht findet, ich kann sie nur händisch einzeln einfügen (über 30...). Dann gibt's Gemecker weil die Error- Anschlüsse nicht verbunden sind, war vorher nicht. Kann das daran liegen, dass das Programm mit einer älteren Labview Version programmiert wurde? Naja hab dann angefangen das auch das händisch zu machen....irre viel Arbeit.

2. Die einzelnen Sub-Vi lassen sich nicht ausführen: " Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken "Name des VI..." Bibliothek konnte entweder nicht gefunden oder geladen werden. Ich habe ja die einzelnen Sub Vis ausgetauscht, wie kann ich die Knoten wieder darauf referenzieren? Die Knoten beziehen sich ja auf die Sub Vis die ich einzeln ausgetauscht habe.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2015, 15:52
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash
Hallo Macke,

Zitat:1. Die Treiber-Daten habe ich gefunden und sie auch in das Verzeichnis (istr.lib) kopiert.
Das macht man üblicherweise nicht "von Hand", sondern durch Aufruf einer Setup-Routine. Hast du mal beim Hersteller deiner DAQ-Karte nach einem entsprechenden Treiber (mit korrektem Setup) geschaut/nachgefragt?

Zitat:2. Die einzelnen Sub-Vi lassen sich nicht ausführen: " Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken "Name des VI..." Bibliothek konnte entweder nicht gefunden oder geladen werden. Ich habe ja die einzelnen Sub Vis ausgetauscht, wie kann ich die Knoten wieder darauf referenzieren? Die Knoten beziehen sich ja auf die Sub Vis die ich einzeln ausgetauscht habe.
Diese Knoten beziehen sich nicht auf die von dir kopierten/ausgetauschten subVIs, sondern auf eine externe Bibliothek (aka DLL)! Und da wären wir dann wieder bei Punkt 1 und einem korrekten Setup deines Treibers…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2015, 12:52
Beitrag #3

Macke123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2015

2012
2011
DE_EN



RE: Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash
Hallo,
vielen Dank.

Zitat:Das macht man üblicherweise nicht "von Hand", sondern durch Aufruf einer Setup-Routine. Hast du mal beim Hersteller deiner DAQ-Karte nach einem entsprechenden Treiber (mit korrektem Setup) geschaut/nachgefragt?

Laut Anleitung (pdf) des Herstellers sollte ich den Ordner mit den Treibern in das Verzeichnis (istr.lib) kopieren. Ich kann die VIs ja auch in Labview genau da finden. Der Name der VIs ist auch gleich, nur kann ich die nur per Hand austauschen und muss das dann auch anders als vorher verkabeln.

Ich habe da eigentlich keine Ahnung von, ich dachte nur ich kann vielleicht mal schnell helfen...

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2015, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 13:09 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Problem mit Addi-Data Messkarte nach Festplatten-Crash
Hallo Macke,

du hast da eine DAQ-Karte in den Rechner gesteckt und musst für diese einen Treiber installieren…
Mal überlegen, wie das bei der letzten Grafikkarte lief: Karte in den Rechner stecken, ein paar VIs von A nach B kopieren…
Mist, so funktionert das nicht - die dämliche Grafikkarte erfordert noch einen Treiber vom Hersteller, damit sie vom Betriebssystem überhaupt erkannt wird…

Meinst du nicht auch, dass du die Karte erst einmal korrekt installieren musst, bevor du mit LabVIEW darauf zugreifen kannst? Hmm
Was sagt der Gerätemanager zu dieser Messkarte?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PA8000 ADDI DATA jaqui 5 5.656 24.10.2014 12:45
Letzter Beitrag: jaqui
  Probleme mit Adlink Messkarte Lisa 2 4.831 29.05.2008 12:49
Letzter Beitrag: RoLe
  Keithley Messkarte hansidergute 0 4.044 18.10.2005 13:23
Letzter Beitrag: hansidergute

Gehe zu: