INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Buttonverschaltung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2008, 09:29
Beitrag #1

206racer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: May 2008

2011
2006
EN

63263
Deutschland
Problem mit Buttonverschaltung
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit einem Button. Und zwar möchte ich wenn der OK Button für die Drehzahlübergabe gedrückt wird, dass dann die Drehzahl via rs232 an meinen Mikrocontroller übergeben wird. Das funktioniert auch prima. Wenn ich dann noch den Motor einschalte, dann wird ein "E" in meinen String geschrieben. Allerdings muss ich dazu dann auch wieder den OK Button betätigen , dass die Übergabe erfolgt.
Ich würde es nun gerne so haben, dass der String auch übertragen wird, wenn ich den Zustand meines Motorschalters verändere.
Mit einer Or-Verknüpfung habe ich es schon probiert, jedoch hat es dann garnicht mehr funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Gruß Andy

PS: LV-Version ist 8.0


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Regler.vi (Größe: 48,19 KB / Downloads: 220)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.05.2008, 13:05
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Problem mit Buttonverschaltung
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das hier helfen:

Lv80_img
Sonstige .vi  Regler.vi (Größe: 48,8 KB / Downloads: 237)


Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: