INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Domainkontomanger in Runtime



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2008, 16:36
Beitrag #1

buh78 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2007

8.00
2007
kA

1156
Deutschland
Problem mit Domainkontomanger in Runtime
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Bei der Applikation handelt es sich um eine Visualisierung für eine Maschine.
Um dem Zugriff zu beschränken, habe ich mit dem Domainkontomanager (Domain Account Manager) ein paar Benutzer und Passwörter angelegt. In der Applikation kann man sich dann anmelden oder abmelden. Der Zugriff erfolgt mittels Methodenknoten.
Auf dem Enwicklungsrechner funktioniert das alles gut. Aber nachdem ich einen Installer erstellt habe und diesen auf dem Zielrechner installiert habe stürzt die Applikation beim Auftreten eines Knotens mit der Methode "NI-Sicherheit.Abmelden" ab. Dies geschieht mit einer Windows Meldung ("Problembericht senden").

Ich verwende LV 8.0.1 ud die Run Time Engine ist auf dem Zielrechner installiert.

Im Forum habe ich schon gesucht aber nichts gefunden, auch die NI Seite gibt zu dem Thema nicht viel her.
Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt und Lösungsvorschläge dazu?


Ich weiss momentan keinen Rat mehr.

Gruss Buh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2008, 14:45
Beitrag #2

Zonan Offline
CLD
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

7.0 - 2011
2005
kA

72800
Deutschland
Problem mit Domainkontomanger in Runtime
Wichtig wäre es zu wissen, ob die Exe auf dem Entwicklungsrechner ohne Probleme läuft.


Wenn ich die Methode richtig übersetzt hab, heißt diese auf Englisch "NI-Security.Logout" (ich nutz Englisch). Einige Methoden funktionieren in Applikationen leider nicht, dies ist laut NI auch nicht immer richtig dokumentiert und ändert sich über die Versionen immer mal wieder.
Daher wäre es wichtig zu wissen, ob diese auf dem Entwicklungsrechner läuft.

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um mal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.


kurt marti
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV Runtime 8.6 und visa runtime 4.5 unter vista 64? ed123 0 3.671 27.03.2009 10:27
Letzter Beitrag: ed123

Gehe zu: