INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit ORACLE-Datenbankzugriff



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2007, 11:09
Beitrag #1

eddi.b Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007

2010 und 2011
2005
DE

56070
Deutschland
Problem mit ORACLE-Datenbankzugriff
Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem ORACLE-Datenbankzugriff über ODBC in einem Netzwerk. Die Verbindung zur Datenbank erfolgt über eine DSN-Datei und das Database Connectivity Toolkit in LabVIEW 7.1. Das Problem besteht nun darin, das der Schreibzugriff auf dem einen PC läuft und auf dem anderen nicht (Lesen geht!!!). Beide PC's sind erst vor kurzem von unserer IT neu aufgesetzt worden, die ODBC-Treiber sind auch gleich. Das Einloggen ist auch auf beiden Rechnern gleich. Mit der Fehlermeldung kann ich so nicht viel anfangen:


Conn Get Properties.vi->DB Tools Create Parameterized Query.vi->DB Tools Insert Data.vi->
Datenbank_Test1.vi<ERR>Exception occured in ADODB.Connection, Provider does not support the property..
in Conn Get Properties.vi->DB Tools Create Parameterized Query.vi->DB Tools Insert Data.vi->Datenbank_Test1.vi


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Gruß G. Balmes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.03.2007, 11:43
Beitrag #2

phoenix-vision Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2005



kA



Problem mit ORACLE-Datenbankzugriff
Oracle-Anbindung

so wie das Problem beschrieben wird würde ich mal bei den Benutzerrechten der beiden PC's nachschauen ob die gleich sind
eventuell unterschiedliche Anmeldungen an die Datenabnk

Ansonsten habe ich diverse ODBC Anbindungen von LabVIEW und Datenbanken in Betrieb genommen und noch nie einen Unterschied zwichen Lese- und Schreibzugriffen gehabt.

P.S.

Für die Anbindung einer ORACLE Datenbank ist zuvor der Client von Oracle zu installieren.

Mit freundlichem Gruß

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2007, 12:07
Beitrag #3

eddi.b Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007

2010 und 2011
2005
DE

56070
Deutschland
Problem mit ORACLE-Datenbankzugriff
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der ORACLE-Client wird bei uns standardmäßig installiert (Version 9i). Die Benutzerrechte werden bei uns den Usern zugeteilt, egal wo ich mich einlogge, habe ich Admin-Rechte (sagt die IT...). Das Problem tritt übrigends nur mit WinXP auf, bei Win2000 funktioniert alles.

Viele Grüße

Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MySQL-Datenbankzugriff und Sonderzeichen dummyuser 1 5.530 09.10.2016 02:31
Letzter Beitrag: rolfk
  NULL aus Oracle DB auslesen Spliffy85 0 3.182 12.04.2011 10:40
Letzter Beitrag: Spliffy85
  Select liefert nicht alle fields aus einer Oracle DB Cluster5020 4 6.405 22.03.2011 07:43
Letzter Beitrag: Truemmertruppe
  ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit Rudi Riegler 4 5.700 21.05.2010 08:39
Letzter Beitrag: rolfk
  Daten in Oracle Datenbank schreiben Rudi Riegler 6 6.067 10.05.2010 18:03
Letzter Beitrag: Y-P
  Oracle Datenbank kerian 1 3.332 26.05.2009 18:27
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: