INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit "Sonde"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2008, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2008 11:22 von eckilein.)
Beitrag #1

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Problem mit "Sonde"
Also, ich habe folgendes Problem.
(Am besten VI runterladen um zu vergleich)
Ich gebe über eine Eingabemaske ein, wie viele Kanäle einer SCXI Karte ich benutze.
Bspl: 1 Kanal und da liegen 2 V an.
Des weiteren gebe ich über eine Eingabe an, was ich für einen Stromwandler habe und wie das Verhältnis ist.
Die Art, wie der Kanal / die Kanäle arbeiten(sollen) und die Wandlungsverhältnisse schiebe ich in ein Array.
Die gewandelten Daten sollen tabellarisch in eine Datei geschrieben werden.

Problem ist, die Datei bleibt leer. Und ich will wissen warum.
Ich möchte beim ausführen die Daten abfragen. geht ja auch wenn man z.B. auf die Leitung klicke. dann öffnet sich ein Fenster "Sonde". und zeigt die Daten an.
Also... wenn ich direkt hinter dem Array (auf der Leitung) eine Sonde setzte stehen die eingestellten Werte darin. Das stimmt.
Wenn ich die Sonde auf den Tunnel der For-Schleife setzte stehen da immer noch die richtigen Werte.
Wenn ich aber in der For-Schleife auf die Leitung die Sonde setze zeigt er nix an. .. gar nix. einfach nur eine 0(grau hinterlegt) ...

Auch im Highlightmodus bekomme ich keine Verbesserung der Möglichkeiten... Die for-Schleife wird (in meinen Augen) gar nicht ausgeführt.
Aber Werte sind alle eingetragen. Und müssten dazu führen, das die for-Schleife ausgeführt wird....
Nuja. hope 4 help
=Lv80_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Stromwandler.vi (Größe: 136,99 KB / Downloads: 195)

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2008, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2008 12:28 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem mit "Sonde"
Hi,

vermutlich wird die Schleife (welche?) tatsächlich nicht ausgeführt...was steht denn bei Anzahl genutzter Kanäle drin? Wenn da "1" steht, passiert nix! Wegen "-1"...

Warum baust du eigentlich ein Array mit den Wandlungsverhältnissen, wenn du sowieso immer die gleichen Elemente ausliest? (In der oberen FOR-Schleife links)

Und nochwas: Meinst du tatsächlich "Schant" und nicht etwa "Shunt"?

Und was ist das "Wanderlverhältnis"?

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2008, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2008 12:52 von eckilein.)
Beitrag #3

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Problem mit "Sonde"
' schrieb:vermutlich wird die Schleife (welche?) tatsächlich nicht ausgeführt...was steht denn bei Anzahl genutzter Kanäle drin? Wenn da "1" steht, passiert nix! Wegen "-1"...
Hast recht^^ das -1 muss schon mal weg *peinlich* aber ich meinte eigendlich die obere For-Schleife.

' schrieb:Warum baust du eigentlich ein Array mit den Wandlungsverhältnissen, wenn du sowieso immer die gleichen Elemente ausliest? (In der oberen FOR-Schleife links)
Mir ist nichts eingefallen, wie ichs hätte einfacher machen könnte.


' schrieb:Und nochwas: Meinst du tatsächlich "Schant" und nicht etwa "Shunt"?
Shunt wird es wohl sein. Ich hab es so geschrieben wie es ausgesprochen wird.

' schrieb:Und was ist das "Wanderlverhältnis"?
Das ist immer unterschiedlich. zum beispiel 2000A zu 10V oder 200A zu 60mV oder halt bipolar +/- 1500A zu +/- 4V

*EDIT* .. das -1 war der Fehler. Danke Achim. das wars schon *in ecke verkriech*

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: