INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Sub VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2009, 11:20
Beitrag #11

Mathias Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006

8.5.1
2009
de

CH
Schweiz
Problem mit Sub VI
Super Danke euch für die schnelle Hilfe, ich werde mir das mal anschauen und probieren.

Grüsse

Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.11.2009, 11:21
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit Sub VI
Wobei ich sehe gerade, dass Du LabVIEW 8.5.1 hast. Dann bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

' schrieb:Hier ist so ein Bsp. zu den Referenzen. Es sollte Dir halt noch jemand runterspeichern auf LabVIEW 7.1.

Aber hier sind schon mal die Screenshots:
[attachment=50704:Main.png][attachment=50705:Sub.png]

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2009, 11:23
Beitrag #13

Mathias Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2006

8.5.1
2009
de

CH
Schweiz
Problem mit Sub VI
' schrieb:Wenn Du gleichzeitig ein LabVIEWprogramm über das Userinterface steuern und Messdaten aufzeichen/verarbeiten möchtest, benötigst Du zwei Parallele Schleifen (Zwei Schleifen, die gleichzeitig abgeabeitet werden). Die eine Schleife steuert das UI, die die Datenverarbeitung. Die Kommunikation zwischen beiden findet über Queues statt. Das ist das sogenannte Producer-Cosumer-Pattern. Kann man sich bei den LV-Beispielen ansehen.

Sorry, dass ich nur die englischen Namen parat habe. Ich arbeite mit der englischen LV 8.6 Version.

Danke für die Anmerkung, das ist schon so gelöst. Ich lese die Daten nur über Variabeln ein aber die Aufnahme ist in einer parallelen Schlaufe gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2009, 11:38
Beitrag #14

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Problem mit Sub VI
Ich muss doch noch mal eine Lanze für die Queues brechen. Das ist die in LabVIEW zu bevorzugende Methode. Die Reihenfolge der Befehle wird damit eindeutig festgelegt. Referenzen sollte man in LabVIEW so weit wie möglich reduzieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: