INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit USB Verbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2010, 18:14
Beitrag #1

Döök Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2010

8.0
2010
en


Deutschland
Problem mit USB Verbindung
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und bin mir auch nicht sicher ob es der richtige Forumbereich ist.

Komm ich zu meinem Problem:

Bin zur Zeit dabei mir eine Messbox zu bauen bzw. wollte es selber versuchen. Ich benutze ein AVR-Board (sofern ihr das kennt). Zum testen habe ich mir das Testprogramm von der myAVR Homepage geladen. Hiermit soll man ein Poti am Board verstellen können und dies gleichzeit in Labview sehen. Das Problem liegt nun darin das ich nicht weiß wie ich ein USB Gerät bei LAbview einbinde.

ICh hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.


mfg
DÖök
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2010, 18:34
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit USB Verbindung
Vielleicht hilft das:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4478

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 18:37
Beitrag #3

Döök Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2010

8.0
2010
en


Deutschland
Problem mit USB Verbindung
Das habe ich mir schon durchgelesen aber nciht verstanden, wenn ich ehrlich bin.

Fangen wir so an:

Installiert habe ich nur LAbView .... muss ich noch weitere Treiber oder Tools installieren ?


mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 19:30
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Problem mit USB Verbindung
Ich kenne Dein Dingsbums nicht. Wenn das Dingsbums aber über USB an den PC angeschlossen wird, muß eine Treiber-CD mitgeliefert sein, damit das Gerät im Windows-Device-Manager erkannt wird. Das hat mit Labview überhaupt noch nichts zu tun. Sehr oft erzeugt der Treiber auch einen virtuellen COM-Port. Das Gerät (Dingsbums) enthält in der Regel für USB einen Chip, da gibt es höchstens zwei oder drei Hersteller, und am häufigsten ist der Chip von FTDI. Wenn Du keinen Treiber hast, dann erkundige Dich beim Hersteller, oder versuche den Chiphersteller herauszufinden oder nimm versuchsweise den Treiber von FTDI, der sich auf der Homepage herunterladen läßt.
Wenn der Zugriff über einen virtuellen COM-Port erfolgt (wovon ich mal ausgehe), dann hättest Du auf Labview-Seite mit dem USB-Gedöns nicht das Geringste mehr zu tun.

So sieht es dann z.B im Windows-Gerätemanager aus:

   

Gruiß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: