INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Probleme bei Schalter Adressierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2009, 09:34
Beitrag #1

SeLux Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1
2008
en

1180
Oesterreich
Probleme bei Schalter Adressierung
Hallo zusammen!

Steh vor einem, ich hoffe kleinem Problem, habe einen Schalter der Mehrere AO schalten kann. 0 schaltet soll ersten AO schalten 1 soll 2ten schalten usw.. Jetzt will ich das wenn ich den ersten Schalter betätige, dass ins erste Register ein wert geschrieben wird. Momentan ist es so das egal welchen schalter ich betätige, in beide Register ein Wert geschrieben wird.

Sprich kurz gesagt will ich mit den Schaltern die Adressierung der Register steuern. Hab die Idee gehabt dieses mit einer If Anweisung abzuarbeiten. Jedoch ist das nicht zulässig, da es ja mehrere Schalter in einem sind sozusagen.

Weiß ist etwas konfus beschrieben, wüsste jedoch nicht wie ich es besser beschreiben soll!

Über hilfe oder Anregungen würde ich mich freuen.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
06.04.2009, 10:07
Beitrag #2

SeLux Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1
2008
en

1180
Oesterreich
Probleme bei Schalter Adressierung
Ok hab das Problem jetzt selbst gelöst.

Hab zwei Index Arrays genommen wo ich die Index unterschiedlich habe und somit kann ich verschiedene Adressierungen durchnehmen.

An alle, die sich trotzdem Mphe gemacht haben diesen Thread zu lesen, besten Dank.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schalter rücksetzen Daerstofer 1 3.069 16.07.2010 16:38
Letzter Beitrag: Y-P
  Schalter Planke 7 6.845 20.12.2007 15:34
Letzter Beitrag: Planke

Gehe zu: