INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme beim Einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2010, 10:28
Beitrag #1

Tower Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2010

8.5
-
de

68169
Deutschland
Probleme beim Einlesen
Hallo,

ich lese Messwerte ein mit einer Adlink Nudaq2213 ein, wenn ich einen Kanal einlesen lasse, dann sieht alles gut aus. Wenn ich jedoch die Anzahl der Kanäle erhöhe, auf max. 14, werden meine eingelesenen Daten(Sinusamplitude) kleiner. Ich weis nicht ob das an meinem Programm liegt oder an der Messkarte, vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tower


   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2010, 13:04
Beitrag #2

Tower Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2010

8.5
-
de

68169
Deutschland
Probleme beim Einlesen
Ok, das Problem hat sich gelöst ich lass nun immer alle kanäle einlesen, auch wenn ich sie nicht brauche. Die nicht benötigten lese ich einfach nicht aus.

Trotzdem Danke
Gruß
Tower
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2010, 14:47
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Probleme beim Einlesen
Hallo Tower,

schön, dass dein Problem gelöst ist. Trotzdem ein par kleine Anmerkungen:
- Warum wandelst du ein 2D-Array nach DynamicDatatype nach 2D-Array nach Matrix nach 2D-Array? Tut's nicht eine direkte Verbindung per Draht?
- Warum vergleichst du explizit mit Null, wenn es dafür spezielle Funktionen gibt?
- Es gibt eine "Decrement"-Funktion, die genau "-1" rechnet...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2010, 10:28
Beitrag #4

Tower Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2010

8.5
-
de

68169
Deutschland
Probleme beim Einlesen
Hey,

Danke für deine Anmerkungen,waren doch sehr hilfreich. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hab das VI am Anfang meiner Labview- Karriere geschrieben und gar nicht mehr genauer drauf geachtet was ich da gemacht habe. Ich war einfach froh das es das tut was es soll. Jedoch nochmal zu Punkt 2&3: Diese Speziellen funktionen reduzieren Arbeitsleistung des Prozessors oder ist es einfach nur für den Programmierer von Vorteil?

Nochmals danke
Tower
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2010, 10:36
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Probleme beim Einlesen
Hallo Tower,

sowohl als auch... (Der LabVIEW-Compiler wird zwar intern auch schon optimieren, wird aber bei Verwendung passender Funktionen in seinen Bemühungen unterstützt.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme beim Analoginput falscher Wert 1johleh 1 3.673 19.10.2009 10:29
Letzter Beitrag: 1johleh
  Timing Problem beim Einlesen von CAN-Bus Signalen MrTaliman 3 7.440 21.03.2007 21:40
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: