INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Excel Addins



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2007, 11:33
Beitrag #1

Naked_Chef Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2007

7.1
2002
kA

9000
Deutschland
Probleme mit Excel Addins
Hallo miteinander,

ich verwende ActiveX um Messdaten in Excel zu exportieren, was soweit auch funktioniert. Für die Berechnung einer der Spalten verwende ich jedoch ein AddIn, das den Zellinhalt berechnet und automatisch updatet. Besagtes Addin wird problemlos gestartet, wenn ich Excel manuell öffne.

Wenn ich die Excel Tabelle jedoch über LV mit dem ActiveX-VI "Automation Open" öffne, wird das AddIn nicht geladen. Wie kann ich dies realisieren? Ich habe gesehen dass es Im Property Node von _Excel.Application das Objekt AddIn gibt, und sich darauf die Methode Add Excel.AddIns anwenden lässt, wo ich einen Dateiname als Input anhängen kann. Wenn ich da allerdings den Dateinamen *.xla des AddIns angebe, krieg ich folgende Fehlermeldung:

Error -2146827284 occurred at Exception occured in Microsoft Office Excel, Die Add-Methode des AddIns-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

Wie muss ich das AddIn korrekt über ActiveX aufrufen?
Ich bin was ActiveX angeht blutiger Anfänger und Dankbar für jede Hilfe. Kennt jemand gute Literatur, wo die ganze ActiveX Funtionalität von Word und Excel verständlich beschrieben werden?

Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit ActiveX + Excel david.radakovits 3 6.741 18.07.2012 08:40
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: