INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit HASP-API



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2007, 12:28
Beitrag #21

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
Probleme mit HASP-API
Okay,

soweit so gut, ich brauche also einen Block/eine Funktion, die den Inhalt des Speichers an der mitgeteilten Adresse ausliest. Ist das die Aufgabe des MoveBlock's??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2007, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 14:10 von rolfk.)
Beitrag #22

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Probleme mit HASP-API
' schrieb:Danke für den Tip, werde ich auch mal probieren. HASP-API bietet aber auch eine Funktion, um Speicher wieder freizugeben, die ich auch schön brav anwende.

MfG, Jens

Das ist dann gut so. Und die Verwendung des Pointers auf uInt32 war nicht gemeint um das MoveBlock zu vermeiden, das ist noch genau so nötig. Aber es ist logisch korrekter! Ein Pointer ist einfach eine 32 Bit Zahl (unter 32Bit Windows zumindest) und nicht ein Array von Zahlen.

Zitat:soweit so gut, ich brauche also einen Block/eine Funktion, die den Inhalt des Speichers an der mitgeteilten Adresse ausliest. Ist das die Aufgabe des MoveBlock's??

Genau! Der erste Parameter ist der Quellbuffer, also Deine uInt32 diesmal aber als Wert und nicht als Pointer konfiguriert, da der uInt32 ja schon der Pointer ist. Der Zweite Parameter ist ein Buffer der natürlich gross genug sein muss (Initialize Array beispielsweise) um die ganzen Daten zu empfangen, und der dritte Parameter ist die Anzahl Bytes die kopiert werden müssen und dieser Wert darf natürlich niemals grösser sein als die Länge des Quellbuffers oder Zielbuffers, was immer davon kleiner ist. Sonst -> GPF oder sonstige unschöne Dinge.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 16:46
Beitrag #23

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
Probleme mit HASP-API
So,

ich denke, ich habs jetzt geschafft, alle für mich nötigen Funktionen der HASP API mit LabVIEW nutzbar zu machen.
Vielen Dank nochmals für eure Tipps und Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: