INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit IVI-C Treiber für Agilent N520C Netzwerkanalysator



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2011, 18:04
Beitrag #1

unscharfer_heisenberg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011

2010
-
EN



Probleme mit IVI-C Treiber für Agilent N520C Netzwerkanalysator
Hallo ich benutze zum ersten Mal IVI Treiber und bin leider in Labview kein Fachmann. Mein Ziel ist es, den Agilent N520C Netzwerkanalysator (NA) auszulesen. Der NA fährt eine Frequenzintervall ab und gibt eine frequenzabhängige Intensität aus. Beide Messgrößen möchte ich erfasssen.
Nun zu meiner bisherigen Vorgehenweise:
1. Ich habe die passenden IVI-Treiber von Agilent und IVI Shared Components installer von der IVI-foundation runtergeladen und installiert.

2. Ich habe folgendes Tutorial von NI ( http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3377#toc0 ) gefunden, um den IVI-Treiber in MAX zu konfigurieren. Mein Problem ist, das die passenden Treiber im Untermenü "Driver Sessions" nicht auftauchen. Dennoch habe ich im Untermenü "Advanced/instruments drivers software modules" die passende Treiber- Bibi (sie heißt :AgNa) gefunden.
Nun zu meinem Problem: Wie erstelle ich eine neue Driver Session, in der die passende Treiber -Bibi eingebunden ist und wie konfiguriere ich eine Driver Session, sodass sie für das passende Gerät funktioniert?
Ich habe sowas noch nie gemacht und bin daher totaler Anfänger auf dem Gebiet.

3. als nächsten Schritt wollte ich dann im Labview Block Diagramm unter Instruments I/0 / IVI-class drivers/ IvI spectrum Analyser das Gerät ansteuern. Dazu muss aber in MAX ein logical Name mit der passenden Driver session vorhaben sein.

ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Falls jemand Erfahrung mit IVI-Treiben hat und einen Alternativweg kennt, um mit einem Gerät zu sprechen, wäre ich sehr dankbar.

Grüße eure U_H
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Agilent/Keysight N9310A USB Treiber hansi9990 7 7.604 17.02.2016 18:35
Letzter Beitrag: hansi9990
  Treiber für Agilent 34972a Andre_vs_LV 1 5.204 17.05.2015 21:59
Letzter Beitrag: jg
  Treiber für das Agilent 54645d Oszilloskop Gisele 4 4.643 26.10.2012 10:32
Letzter Beitrag: Achim
  Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht tom650 3 8.232 08.02.2012 16:15
Letzter Beitrag: Falk
  Netzwerkanalysator über VISA mirko_umi 2 3.644 06.10.2010 14:11
Letzter Beitrag: mirko_umi
  Agilent 34401A - Trigger-Delay-Probleme Y-P 5 7.469 05.03.2007 16:14
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: