INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit LV6.1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2008, 15:24
Beitrag #1

Nanzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007

7.1, 8.5
-
de

52062
Deutschland
Probleme mit LV6.1
Hallo,

ich muss mich z.Zt. mit der Anlage eines Kollegen rumschlagen auf der noch LabVIEW 6.1 läuft, bzw. im Moment eher Probleme macht...

1. Problem: Ich häng ich Ausführungsmodus fest, kann also mein letzte Woche erstelltes vi schonmal nicht mehr bearbeiten. Ein Umschalten unter "Ausführen" (bzw. Strg+m) ändert nichts, in den Optionen ist der Haken unter "im Ausführungsmodus starten" entfernt. Gibt es sonst noch irgendwo eine Möglichkeit das umzustellen die ich übersehen habe, bzw. wo ich aus Versehen hingeklickt haben könnte?

2. eher allgemeine Frage: Wie gesagt, ich arbeite zum ersten mal mit 6.1. Aus 7.1 aufwärts kenn ich die Möglichkeit ein Event in einer Struktur auch über einen Eigenschaftsknoten (Wert - signalisierend) auszulösen, bei 6.1 gibt es dieses Wert - signalisierend nicht. Auf die Eventstruktur möchte ich nur ungerne verzichten, da ich auch viele Frontpaneleingaben habe (und ich nicht wieder von vorne programmieren möchte Wink)... Gibt es noch einen anderen Weg Events ohne direkte Benutzeraktion auszulösen?

Vielen Dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2008, 15:42
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Probleme mit LV6.1
' schrieb:Gibt es noch einen anderen Weg Events ohne direkte Benutzeraktion auszulösen?

Ich glaube, da wirst du bei 6.1 drauf verzichten müssen...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 16:28
Beitrag #3

Nanzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007

7.1, 8.5
-
de

52062
Deutschland
Probleme mit LV6.1
' schrieb:Ich glaube, da wirst du bei 6.1 drauf verzichten müssen...
Ok, danke, ich habs schon geahnt...

Dann muss ich nur noch Problem 1 in den Griff bekommen, auch neue (leere) VIs starten im Ausführungsmodus und lassen sich nicht umstellen.
Ich bin also auch weiterhin dankbar für Vorschläge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 06:25
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Probleme mit LV6.1
Poste doch mal eines deiner VI's...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 10:53
Beitrag #5

Nanzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007

7.1, 8.5
-
de

52062
Deutschland
Probleme mit LV6.1
' schrieb:Poste doch mal eines deiner VI's...
Hi Achim

kann ich machen, allerdings öffnet er die VIs in meinem 7.1 ganz normal. Ist dann vermutlich eher eine allgemeine LabVIEW-Einstellung als ein VI-Einstellung, oder?

Wie gesagt: Falls es hilft häng ich mal ein kleines VI dran. Enthält zwar nur ein Stringelement, aber das sollte ja egal sein...


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  problem.vi (Größe: 6,06 KB / Downloads: 141)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 10:57
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Probleme mit LV6.1
Hm...KA

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 11:07
Beitrag #7

Nanzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2007

7.1, 8.5
-
de

52062
Deutschland
Probleme mit LV6.1
Sorry, warst schneller als ich: Problem gelöst, Bediener hat in der Werkzeugpalette rumgefingert, werd in Zukunft die Menüleiste ausblenden.
Hab ich auch nicht dran gedacht (ich lass die auf automatisch) und an der falschen Stelle gesucht...
Aber besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: