INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit NI-DAQ und NI PCI 7041/6040E



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2005, 13:53
Beitrag #1

maffe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2005



kA



Probleme mit NI-DAQ und NI PCI 7041/6040E
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit oben genannter Karte? Bin absoluter Anfänger bei LabVIEW und bitte schonmal um Nachsicht bei den evtl. etwas unsachgemäß formulierten Fragen.

Nach der Installation von LabVIEW 7.0/ RT-7.0 sowie den Device-Treibern sowie NI-DAQmx 7.1 und Traditional NI-DAQ 7.1 schaffte ich es endlich, diese Karte im MAX erscheinen zu lassen. Nach Rechtsclick auf RT:1 und dem versuch NI-DAQ zu konfigurieren passiert gar nichts. Außerdem ist in der rechten Fensterhälfte des MAX das Software Module NI-DAQ RT grau unterlegt, so als sei es nicht vorhanden (trotz vorheriger Installation)

Desweiteren erscheint beim Versuch, den Remote Device Access Server zu starten, ständig die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt ?compareVersion@nNIMXDF130@@YGX... wurde in der DLL nimxdfu.dll nicht gefunden" was mir natürlich gar nicht weiterhilft.

Eine Neuere Version des NI-DAQ Treibers versuchte ich auch (NI DAQ 7.2 und NI-Daq 7.4) mit dem Resultat, daß besagte Karte gar nicht erkannt wurde.

Was mache cih falsch? :?:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2005, 15:59
Beitrag #2

Buh Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2005

8.2.1
2003
de

734..