INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit PID Regler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.04.2009, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 12:20 von hyma.)
Beitrag #1

hyma Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2009

8.6
-
de

86947
Deutschland
Probleme mit PID Regler
hey ,

ich als LabVIEW neuling hab irgendwie nicht die gerinsgste ahnung , wie ich die PID werte konfiguriere, oder mach das der regler selbst??
außerdem möchte ich noch einen setpointwert in einer bestimmten zeitspanne erreichen, diesen dort für weinige sekunden halten und dann wieder abstellen. wie geht denn das?

mfg hyma

ps bitte um verständnis, aber hab echt keine ahnungSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2009, 17:18
Beitrag #2

BerndDasBrot Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 128
Registriert seit: Feb 2008

8.2.1, 2012, 2017, 2020
2007
EN

7206
Schweiz
Probleme mit PID Regler
Hallo Hyma

Nein, der PID Regler macht die Konfiguration nicht selbst. Es gibt aber das PID Autotuning.vi. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

Für den Setpoint gibt es im PID Advanced.vi den Eingang "manual control". Hier kannst Du den gewünschten Wert anschliessen. Anschliessend wird mit dem Eingang "auto?" = FALSE der Setpoint aktiviert, und wenn man "auto?" auf TRUE schaltet, wird der Setpoint abgeschaltet und der PID Regler aktiviert.

Gruss, BDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: