INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Signalverlaufsgraphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2015, 12:38
Beitrag #1

Afti3l Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2015

2014
2015
DE_EN



Probleme mit Signalverlaufsgraphen
Hallo LabView Gemeinde! Ich bin noch ziemlicher Anfänger im Bereich LabView und stoße gerade auf ein paar Probleme, die ich nicht mehr gelöst bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen dazu geben.

Am besten ich gebe kurz wieder wie unsere Messkette genau aufgebaut ist. Das Ziel ist es, mit einem PXI System (2,93 GB Arbeitsspeicher, 4 Kerne a 2,9 GHz) und den Messkarten 6259 und 6132, an einem Versuchsstand AE, Kräfte usw. zu erfassen. Dabei soll die 6259 Messkarte mit 50kHz und die 6132 mit 1MHz abtasten. Des Weiteren läuft die 6132 nur Differentiell und die 6259 soll hauptsächlich im RSE betrieben werden, wird aber später auch von einer anderen Gruppe Differentiell genutzt.

Mittels Queues konnte ich mein Skript lauffähig machen, muss diese aber leider auf ein Größe von 500 begrenzen. Soweit ich dass bei den Queues verstanden habe muss ich dann ein Real Time System einsetzen um keine Verluste zu bekommen. Es wird gespeichert und ich kann mir die Graphen auch anschauen. Soweit geht es.