INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Zeitstempel in Messdaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2008, 08:11
Beitrag #11

skander Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2008

8.2 / 8.5
2008
de

54521
Deutschland
Probleme mit Zeitstempel in Messdaten
' schrieb:Nicht doch "Waveforms To Spreadsheet File (1D).vi"

@skander: Welche Lösung möchtest du denn?

Erstens: Zuhause 8.5, in der Firma 8.2? Selbst Schuld. Steigt auf 8.5 um.

Zweitens: Bügel halt die Ungereimtheiten in den LV-VIs aus. In 8.2 fehlt vor dem kleinen U bei %u die Länge der Ausgabe.

Hallo,

Ich habe es geändert. Das komische daran ist der Datei Name . Mein Datei Name wo die Werte gespeichert werden zum Bsp. Messung 09:07:15:3678
wird bis auf die ms gespeichert ,in dem Fall ( %4u ). Aber an den Messwerten hat sich nichts geändert . Bei den Sekunden hört es auf.
Also daran lag es nicht. Excl

PS: das habe ich schon vor paar tage schon ausprobiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2008, 08:20
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Probleme mit Zeitstempel in Messdaten
' schrieb:Also daran lag es nicht.

Hast du das problem bei der Version LV 8.2?

Hast du die Datei Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi geändert (und wird diese auch in deinem Programm verwendet)?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2008, 09:30
Beitrag #13

skander Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2008

8.2 / 8.5
2008
de

54521
Deutschland
Probleme mit Zeitstempel in Messdaten
' schrieb:Hast du das problem bei der Version LV 8.2?

Hast du die Datei Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi geändert (und wird diese auch in deinem Programm verwendet)?


Da Problem habe ich auf der LV 8.2.1 Version.
JA, Ich habe die Datei geändert ( also die Zahl vor dem u habe ich zugefügt).
Danke trotzdem


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2008, 09:50
Beitrag #14

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Probleme mit Zeitstempel in Messdaten
' schrieb:JA, Ich habe die Datei geändert ( also die Zahl vor dem u habe ich zugefügt).
Hallo! Ich rede von dem VI Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi. Wink

In diesem VI muss das geändert werden. An der Stelle, die ich oben mit einem Bild gepostet habe. Eine Änderung in deinem VI, an der Stelle, wo du den DATEINAMEN erstellst, nützt das für den Dateiinhalt gar nichts.

Zu dem VI Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi kommst du folgendermaßen: Doppelklick auf "Waveform to Speatsheet" - darin gibt es mehre Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi - das finden, doppelklicken - jetzt ändern und speichern.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2008, 11:07
Beitrag #15

skander Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2008

8.2 / 8.5
2008
de

54521
Deutschland
Probleme mit Zeitstempel in Messdaten
' schrieb:Hallo! Ich rede von dem VI Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi. Wink

In diesem VI muss das geändert werden. An der Stelle, die ich oben mit einem Bild gepostet habe. Eine Änderung in deinem VI, an der Stelle, wo du den DATEINAMEN erstellst, nützt das für den Dateiinhalt gar nichts.

Zu dem VI Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi kommst du folgendermaßen: Doppelklick auf "Waveform to Speatsheet" - darin gibt es mehre Waveform_Time_to_Date_Time_String.vi - das finden, doppelklicken - jetzt ändern und speichern.


Vielen dank , ich habe es jetzt gefunden und es funktionniert. Die Zeiten werden richtig auf die ms angezeigt Wink-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: